Hallo..
Ich habe Sonntag nacht und gestern nacht tavor genommen, weil ich wie aufgestachelt im bett lag und so nervös war und nicht schlafen konnte..
habe angst nun schon abhängig zu sein.. meint ihr das geht schon so schnell?? habe das zeug jetzt weggeworfen, da es mir echt angst macht...
hoffentlich hab ich nichts schlimmes angerichtet, weil ich es 2 mal genommen habe.. bin total verzweifelt grad..
2 mal tavor - angst!!!! Hilfe
Moderator: Moderatoren
Hallo Tasi,
ganz ruhig - du bist absolut nicht süchtig wegen 2 Tavor. Wenn man dieses Medi länger als 3 Monate täglich einnimmt, dann besteht Suchtgefahr. Du kannst dich also entspannen.
Ich habe damals Xanor (ist wie Tavor) 2 Monate täglich in hoher Dosis nehmen müssen. Ich konnte es danach problemlos wieder absetzen. Keine Sucht, gar nix.
ganz ruhig - du bist absolut nicht süchtig wegen 2 Tavor. Wenn man dieses Medi länger als 3 Monate täglich einnimmt, dann besteht Suchtgefahr. Du kannst dich also entspannen.
Ich habe damals Xanor (ist wie Tavor) 2 Monate täglich in hoher Dosis nehmen müssen. Ich konnte es danach problemlos wieder absetzen. Keine Sucht, gar nix.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
claudi
Also ich musste es nehmen , weil ich Damals wegen meiner Panikattacken weg sollte und es lange dauerte einen Platz in der Klinik zu bekommen und ich es Zuhause nicht geschafft hab . 4 Monate .... Überhaupt gar keine Abhängikeit war da . das geht nicht von heute auf morgen das fängt im Kopf erstmal an wenn man nicht mehr ohne kann und es brauch und dafür verschiedene Ärzte Besucht weil man ein Rezept haben muss , wenn man zittert weil die Packung leer wird und man es in hohen Dosen nimmt . Von 2 Gaben bis 2 Wochen passiert da nix .... Habe in der Apotheke gerbeitet und glaube mal , solange Du Angstpatient bist und so ne Angst hast wirst Du mit Tavor ganz ganz vorsichtig sein und es nicht übertreiben . Mach Dir keine Sorgen es ist alles gut . Meine Oma nahm Bromazanil ( Benzodiazepin ) wirkt genau so Jahre lang wegen Schlafstörungen , sie wurden im Altersheim abgesetzt und sie hatte keine Entzugserscheinungen . Wenn man es lange nehmen muss oder hoch Dosiert kann es zu Entzugserscheinungen oder Absetzsymptomen kommen . Aus Dem Grund wird so etwas nicht für lange an junge Menschen verschrieben . Sorry für den ganzen langen Text aber ich will gerne das Du Dir da überhaupt gar keen Kopp machen musst