Kampf gegen die Zwangsgedanken

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudi

Kampf gegen die Zwangsgedanken

Beitrag von claudi »

Ich habe diese Woche ein Stück weit gechafft keine Handlungen auszuführen , trotzdem ist die Anpannung sehr groß und ich platt , es ist schon eine harte Konfrontation dagegen anzukämpfen und die Anspannungen auszuhalten . Ich habe immer die Gedanken das wenn ich die Hanlungen unterlasse jemand etwas schlimmes Geschieht . Ich habe ausserdem ien komisches Gefühl in Mir und ich ärgere Mich sehr über mein Übergewicht . Ich bin auf 30 mg Cipralex seit 4 Monaten und es hat gegen die Depressionen erst gut geholfen aber Momentan frage ich mich schon ob es so wirkt wie es soll . Ich fühle Mich oft neben der Kappe und Unkonzentriert , vergesse viel . Vielleicht it die Dosis zu hoch denn ich kann nichts richtig aufnehmen glaube ich , es gerät alles in Vergessenheit und ich habe oft Schwindel . Es behindert mich schon irgendwie richtig zu fühlen auch im Kampf gegen die Zwänge . Leider hat mein Psychiater die Klinik verlassen der Medikamentiert . Morgen mus ich dann in eine andere Stadt zu einer neuen Pychiaterin . Ich fühl mich komisch ich habe auf einmal angst ernsthaft Krank zu sein , dneke oft daran wie schön es als Kind war . Was ist nur los mit Mir ? Ist es denn so das es wirklich was passiert wenn man die Handlungen nicht ausführt , ich weis es Theoretisch , aber Praktisch nicht .
Bine79

Kampf gegen die Zwangsgedanken

Beitrag von Bine79 »

Hallo Claudi,

was hast Du denn für Zwangshandlungen? Hast Du einen Therapeuten, der Dich unterstützt? Nein, es passiert natürlich niemanden etwas, wenn du irgendwelche Handlungen nicht durchführst. Glaub mir. Halt die unangenehmen Gefühle aus. Es passiert definitiv nichts!

Lieben Gruß, Sabine
claudi

Beitrag von claudi »

ja es ist sozusagen meine Aufgabe in der Therapie das ich es nun Zuahuse allein probiere , es klappt mal einen oder zwei Tage dann wieder gar nicht es ist eben alles immer am kippen deswegen eine Medikamentenums. auf Venlafaxin
Bine79

Beitrag von Bine79 »

Am Anfang ist es immer ein Hin und Her! Man denkt jetzt hast es geschafft und dann findet der Zwang wieder eine Niesche und packt zu! Nur tägliches Üben führt zum Erfolg und es kann Wochen oder gar Monate dauern! Die AD's heilen nicht, sondern machen dich therapiefähig! Gib nicht auf, du wirst es schaffen, auch wenn es immer wieder kleine Rückschläge gibt!
Antworten