Mundbrennen, wer kennt das oder hat eine Idee dazu?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ava

Mundbrennen, wer kennt das oder hat eine Idee dazu?

Beitrag von Ava »

Liebe Frauen,

es ist mir superpeinlich, damit anzukommen, aber ich tu´s trotzdem, weil ich schon oft gute Tipps und Hilfen hier gfunden habe.
Also kennt das eine von Euch, Mundbrennen, bitterer Geschmack? Ich habe das seit Jahren und bisher nichts gefunden, das dagegen hilft... Wenn eine von Euch das kennt, bitte schreibt mir, was ihr dagegen tut. Ich lebe "daran vorbei", das ist das einzige, was hilft.
Angefangen hat es bei mir in Zusammenhang mit der Ehekrise, als mein Ex-Mann mir eröffnete, dass er lange sehr verliebt in mich war, sich aber nicht sicher ist, ob er mich jemals geliebt hat. Das war für mich der Mega-Schocker. Da fing es an, das Brennen. Jetzt sind wir schon länger getrennt, und es tut mir gut, dass diese letzte Zeit der Herabwürdigungen und Demütigungen vorbei ist. Trotzdem ist dieses Symptom geblieben, wie ein Zeichen eines tiefen Schocks, den seine Äußerungen in mir ausgelöst haben.
Auch wenn ihr das nicht selbst habt, vielleicht habt ihr eine Idee dazu, was ich machen könnte? Vielleicht Traumatherapie? Und wie geht das?

Ich bin - wie immer - für jeden Tipp, jede Idee, sehr froh und dankbar. OOOhne diese Forum wäre ich manchmal so richtig aufgeschmissen! Es tut so gut, sich hier gegenseitig auszutauschen. Ein Lob an dieser Stelle an uns alle!!!!

Liebe Grüße

Ava
snoopy

Beitrag von snoopy »

Hallo Ava,
ich kenne das und es hätte mich beinahe schier wahnsinnig gemacht. Egal wa ich gegessen oder getrunken hatte die Zunge brannte. Es kann sein daß Du durch den ganzen Streß einen Vit.B 12 Mangel hast. Bei mir war es in der schlimmsten Zeit ,nach einem HNO-Infekt. Ich bin gerannt von Pontius bis Pilatus, denn es brannte auch ohne Essen. Keiner wußte Rat.
Im Internet las ich dann vom Vit.B12 Mangel und daß es evtl.auch psychische Ursache hat. Dann kaufte ich mir die Brausetablette Supradyn mit dem Vit.B-Komplex . Irgendwann wurde es immer weniger und war dann ganz weg. In meiner guten Zeit merkte ich gar nix, und heute ist es ab und zu, schon im Zusammenhang mit Streß. Vielleicht hast du ja auch Erfolg mit den Brausetabletten. Ich weiß bis heute nicht an was es gelegen hat .Aber egal ,hauptsache es ist so gut wie weg.
Alles Gute Snoopy
snoopy

Beitrag von snoopy »

Hallo Ava ,
hier ist nochmal Snoopy, hab noch was gefunden. Da sich ja Depris wie wir alle wissen körperlich ausdrücken gibts eigentlich von der Zehe bis zur Haarwurzel kein Körperteil das nicht davon betroffen sein kann.
Schau mal unter www.panikattacken. at unter Haut-und Schleimhaut
von Dr. Hans Morschiztky.
Snoopy mit Luca am Schoß und einer Panikattacke kämpfend
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Snoopy,

wo hast Du denn die Brausetablette Supradyn gekauft? In der Apotheke oder im Drogeriemarkt? Danke für den Tipp, ich werde es ausprobieren!

Alles Gute, auch für Deine Panikattacke, wir schaffen das schon!!!!

Ava
snoopy

Beitrag von snoopy »

Guten Morgen Ava,
die Brausetabletten gibts in der Apotheke,kann dir aber leider nicht mehr sagen wieviel sie gekostet haben. Sprich doch mal deine Hausarzt darauf an, vielleicht kann der dir einen Vit.B Komplex verschreiben, dann könntest Du dir die Kosten evtl.sparen.Ich würde Dir echt wünschen daß dieses brennen bald aufhört , ich denke mit Grauen an diese Zeit zurück !!!!!!
Alles , alles gute weiterhin wünscht Dir Snoopy
PS: Würde mich freuen, wenn Du mal schreiben könntest ob Du Erfolg hast !!!!!! Drück dir fest die Daumen!!!!!
Antworten