sind das nur gedanken oder wirkliche gefühle
Moderator: Moderatoren
-
alesana79
sind das nur gedanken oder wirkliche gefühle
wie ich schon mitgeteilt habe musste ich wieder mit cipralex beginnen....jetzt habe ich aber ein ernsthaftes problem...bin seid ende august wieder verheiratet ich wr so gllcklich mir ging es sehr gut dann habe ich mit den medikamenten damals aufgehört was natürlich fehlgeschlagen ist und musste wieder beginen..aber seid de bin ich gefühllos zu meinen mann und manchmal auch zu meinen sohn...jetzt weiss ich nicht ob das zwangsgedanken sind ober ob ich tatsächlich nen fehler gemacht habe und dann fängt das grübeln an liebe ich ihn oder nicht bin ich glücklich oder nicht...das kann sich doch nicht von heute auf morgen ändern...was meint ihr hat das was mit zwangsgedanken depressio zu tun das man keine liebe empfiden kann....ach und dann habe ich immer sex im kopf...das doch nicht normal gerade ich der 1 mal im monat ausreichend war für manche istdas vielleicht toll aber ich finde es quälend.....können gedanken auch gefühle sprich errektionen auslösen?? bin verzweifelt
-
Harmonie2010
Hallo! Mach Dir keine Sorgen, das mit dem lieben oder nicht ist ein ganz typischer Zwangsgedanke! Und da Gedanken und Gefühle ganz nahe zusammenhängen können Gedanken naürlich die zugehörigen Gefühle auslösen, denn das Gehirn kann oft nicht unterscheiden, ob man sich etwas nur vorstellt, oder wirklich erlebt... da werden teilweise die gleichen Hirnregionen aktiviert, ist ganz interessant, wie das menschliche Gehirn so funktioniert, habe da erst kürzlich ein Buch drüber gelesen... und solche blossen Gedanken regen eben auch das vegetative Nervensystem genau so an, wie wenn man die Situation grade real durchlebt, das ist ja auch der Grund, weshalb Zwangsgedanken immer so real wirken... deshalb reagiert man auch körperlich auf solche Gedanken, was dann natürlich dummerweise dazu führt, dass man sich immer wieder selbst "überprüft" auf etwaige körperliche Reaktionen und das macht dann wieder neue Angst... ein Teufelskreis sozusagen... Sag Dir immer wieder dass es nur völlig harmlose Gedanken sind, selbst wenn Deine Gefühlswelt und Dein Körper darauf reagieren!
Das mit dem Sexbedürfnis kenne ich nicht, bei mir ist leider das Gegenteil der Fall, aber Antidepressiva wirken sich eben bei jedem anders aus! Ich habe z.B. von einem Ad von dem alle die ich kenne tierisch zugenommen haben, richtig viel abgenommen, von einem anderen, von dem der Psychiater sagte, dass er keinen Patienten hat der zugenommen hat damit, richtig gut zugelegt
... da kann man sich auch auf keinen Beipackzettel verlassen, selbst wenn da drauf steht "Libidoverlust" ist das eben bei manchen auch das Gegenteil davon... also mach Dir nicht so viele Gedanken, oft legen sich die Nebenwirkungen auch nach einer gewissen Einnahmezeit und es pendelt sich alles wieder auf ein "Normalmass" ein... ganz ohne Nebenwirkungen geht es halt leider bei den Wenigsten!
Liebe Grüße Vero
Das mit dem Sexbedürfnis kenne ich nicht, bei mir ist leider das Gegenteil der Fall, aber Antidepressiva wirken sich eben bei jedem anders aus! Ich habe z.B. von einem Ad von dem alle die ich kenne tierisch zugenommen haben, richtig viel abgenommen, von einem anderen, von dem der Psychiater sagte, dass er keinen Patienten hat der zugenommen hat damit, richtig gut zugelegt
Liebe Grüße Vero