Hallo aus Österreich

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
tiba2

Hallo aus Österreich

Beitrag von tiba2 »

Liebe Leute, ich möchte mich zu euch gesellen und euch meine Geschichte erzählen.

Im Juni 2012 wurde ich Mama einer süßen Tochter, doch leider stellte sich schon einige Tage nach der Geburt eine ständige Übelkeit ein, die sich immer weiter verschlechterte, bis zum Erbrechen und totaler Erschöpfung. Eines Tages war ich so am Ende, dass ich ärztliche Hilfe in Anspruch nahm. Dabei wurde auch eine postpartale Depression diagnostiziert. Ich bekam Antidepressiva. Einige Tage später war ich nur noch am Heulen, ich wusste aber gar nicht, warum ich weine. Deswegen erfolgte ein stationärer Aufenthalt in einer Klinik und anschließend Gesprächstherapie. Danach kam eine Phase unerträglicher Unruhe, die es mir unmöglich machte, auch nur eine Minute ruhig sitzen zu bleiben. Natürlich war es mir in dieser Zeit schwer möglich, mich wirklich um mein Kind kümmern zu können. Ich wandte mich an eine Spezialistin in Wien, die meine Medikation umstellte und mich jederzeit unterstützte.

Momentan geht es mir sehr gut, ich kann mich endlich voll um mein Kind kümmern, das Gefühl ihr gegenüber ist jetzt so unendlich viel stärker, sodass ich jeden Augenblick mit ihr genießen kann. Ich denke, die Spitze der Depression überstanden zu haben und hoffe, keinen Rückfall zu erleiden. Ich konnte diese schlimmste Zeit meines Lebens nur durch die Hilfe meines Partners und meiner Familie durchstehen.

Soviel zu meiner Geschichte.
Ich würde mich freuen, mich mit euch und euren Erfahrungen austauschen zu können.

Liebe Grüße,

tiba
Shootz

Beitrag von Shootz »

Hallo Tiba,

meinen Glückwunsch zu deinem Erfolg!

LG

Shootz
Kätzin

Beitrag von Kätzin »

Liebe Grüße nach Österreich, liebe tiba2!

Es ist immer wieder schön von Erfolgen zu lesen, dass baut auf :-)!

Unsere Tochter kam Ende Juli zur Welt. Auch ich habe schnell bemerkt das es nicht so ist wie es sein soll. Da ich aber auch schon zuvor mit Angsstörung/Depression zu tun hatte, bin ich zu meinem Psychiater, der gab mir das O.k.. wieder mit einem AD anzufangen, und eine VT mach ich auch seit Ende Februar.
Seit Donnerstag merke ich wie es langsam wieder bergauf geht. Und das ist zum Teil ein überwältigendes Gefühl.

Liebe Grüße Tina
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Auch von mir an liebes Hallo Landsfrau - ich bin aus Vorarlberg! :D

Schön, dass du nun bei uns bist - ich hoffe du fühlst dich wohl und verstanden hier!

Wir lesen uns!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten