Hilfe er ist wieder da wie soll ich damit umgehen
Moderator: Moderatoren
-
claudi
Hilfe er ist wieder da wie soll ich damit umgehen
Er hat mich wieder ;-( der Zg ich könnte mein Kind schütteln . Alles war gut ich habe lange nicht mehr darüber nachgedacht . Aufeinmal am Geburtstag meiner Schwiegermutter hatte meine Schwägerin den kleinen auf dem Arm und hat ihn hoch geworfen und rumgehibbelt , da habe ich gesagt sie soll das lassen , kam der Gedanke wieder ich könnte ihn schütteln ,gleich habe ich gegoogelt welche Eltern das tun und wie fest und mir Bilder angesehn . Ich habe einen soooo süßen Sohn und 2 Grössere Kids die ich liebe . Ich bin leider oft gestresst und mache mir viele Sorgen um die Gesundheit usw . Ich habe nun wieder grosse Angst die Kontrolle zu verlieren . Ich bin froh wenn er groß ist denke ich , dann kann ich ihn nicht mehr totschütteln ;-( das sind fiese Gedanken . Ich liebe mein leben und die Kinder und der Zwang macht seit Jahren soviel kaputt . Ich bin aufeinmal total am Boden . Ich bekomm auch wieder meine Tage und meistens ist es dann ja so schlimm . Ausserdem würde ich gerne abnehmen da ich so dick geworden bin und das ich rauche nervt mich . Ich bin total depri ......
-
Bine79
Hallo Claudi,
ich kann es so gut nachvollziehen! Habe zwar andere Gedanken, aber der Inhalt ist völlig egal, das Gefühl ist das Problem, die Angst! Natürlich liebst du deine Kinder! Das weißt du und du würdest keinem jemals was tun! Wie hast du denn letztesmal den Gedanken zähmen können? Und klar ist, dass das PMS dir noch den Rest gibt!
Bist Du auch in einer Therapie? Bei mir ist es zur Zeit auch ganz doof! Ich stehe auf einer Stelle, obwohl ich doch eigentlich weiß wie es geht! Nicht mehr lange und ich werde meine AD-Dosis erhöhen!
Lieben Gruß, Sabine
ich kann es so gut nachvollziehen! Habe zwar andere Gedanken, aber der Inhalt ist völlig egal, das Gefühl ist das Problem, die Angst! Natürlich liebst du deine Kinder! Das weißt du und du würdest keinem jemals was tun! Wie hast du denn letztesmal den Gedanken zähmen können? Und klar ist, dass das PMS dir noch den Rest gibt!
Bist Du auch in einer Therapie? Bei mir ist es zur Zeit auch ganz doof! Ich stehe auf einer Stelle, obwohl ich doch eigentlich weiß wie es geht! Nicht mehr lange und ich werde meine AD-Dosis erhöhen!
Lieben Gruß, Sabine
-
claudi
ich bin in Therapie seit längerem. Ich habe es irgendwie verloren das letzte mal also naja ganz weg war es leider nie so richtig und es flammt eben immer mal so auf . Ich weis auch nicht warum immer der einzige Gedanke ich könnte soviel mehr tun wenn ich böse wäre . Es leuchtet mir ein aber die angst vor der angst meine Kontrolle zu verlieren ist mein Problem .
-
Bine79
Ich würde mich konfrontrieren. Immer wieder und wieder. Nicht den ganzen Tag, aber so zweimal am Tag eine halbe Stunde. Bei mir ist das Problem, ich hab keinen Gedanken, sondern nur das Gefühl es könnte einer kommen und ich grübel darüber, somit kann ich mich nicht konfrontrieren. Etwas dumm, aber nicht zu ändern
. Was sagt dein Therapeut denn?
-
franzi8511