Angst vor den Scheiß zwangsgedanken
Moderator: Moderatoren
-
angsthässchen
Angst vor den Scheiß zwangsgedanken
Hallo Leute ich hab angst das ich diese Scheiß Gedanken ausführen will
(( bin total am Ende ( zunge abbeißen ) wie soll ich mich beruhigen ...
-
Bommelchen
Liebes Angsthäschen,
ich fürchte, ganz allein wird es schwierig, dass Du Dich wieder in den Griff bekommst. Gibt es bei Dir in der Nähe eine psychiatrische Notfallambulanz, an die Du Dich wenden kannst? Dort könnte man Dir ein Beruhigungsmittel geben. Das ist in so einem Fall, wo Du nur noch "zitterst und fliegst", durchaus legitim, denn dieser Zustand ist nicht zum Aushalten. Des Weiteren solltest Du überlegen, ob es eine Option für Dich wäre, Dich zur Behandlung in eine Klinik zu begeben. Dort würdest Du rundum umsorgt werden und man würde sich intensiv um Deine Genesung kümmern.
LG Bommelchen
ich fürchte, ganz allein wird es schwierig, dass Du Dich wieder in den Griff bekommst. Gibt es bei Dir in der Nähe eine psychiatrische Notfallambulanz, an die Du Dich wenden kannst? Dort könnte man Dir ein Beruhigungsmittel geben. Das ist in so einem Fall, wo Du nur noch "zitterst und fliegst", durchaus legitim, denn dieser Zustand ist nicht zum Aushalten. Des Weiteren solltest Du überlegen, ob es eine Option für Dich wäre, Dich zur Behandlung in eine Klinik zu begeben. Dort würdest Du rundum umsorgt werden und man würde sich intensiv um Deine Genesung kümmern.
LG Bommelchen
Hallo,
kann mich Bommelchen nur anschließen. Du brauchst dringend gute engmaschige Betreuung - also Therapie, evlt. Medikament, auch wenn du schwanger bist, solltest du dir das überlegen. Wenn man unter massiven ZG leidet, ist das wirklich ein enormer Leidensdruck, der fast nicht aus zu halten ist.
Alleine ist es so gut wie unmöglich, aus dem Teufelskreis von ZG-Angst-ZG-Angst auszubrechen.
Passieren wird nichts, das ist sicher. Aber die Stresshormone die dein Körper bei diesen Ängsten und ZG ausschüttet, gehen auf dein Ungeborenes über und das ist ebenfalls nicht gut.
Also: Notfallambulanz wäre eine Möglichkeit, dann in weiterer Folge unbedingt therapeutische Unterstützung!
kann mich Bommelchen nur anschließen. Du brauchst dringend gute engmaschige Betreuung - also Therapie, evlt. Medikament, auch wenn du schwanger bist, solltest du dir das überlegen. Wenn man unter massiven ZG leidet, ist das wirklich ein enormer Leidensdruck, der fast nicht aus zu halten ist.
Alleine ist es so gut wie unmöglich, aus dem Teufelskreis von ZG-Angst-ZG-Angst auszubrechen.
Passieren wird nichts, das ist sicher. Aber die Stresshormone die dein Körper bei diesen Ängsten und ZG ausschüttet, gehen auf dein Ungeborenes über und das ist ebenfalls nicht gut.
Also: Notfallambulanz wäre eine Möglichkeit, dann in weiterer Folge unbedingt therapeutische Unterstützung!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
claudi
Ich teile die Meinung von meiner Vorrednerinnen auf jeden Fall Quäl Dich nicht unnötig damit , es gibt hilfe aber nicht auf Knopfdruck und ganz ohne Fremde Personen oder Ärzte . Du brauchst viel Kraft und die hast Du gerade nicht um gegen diese Gedanken anzugehn . Ich denke das Du Dir mal das Buch der Kobold im Kopf ansehen sollstest , das macht vieles verständlich und eben wirklich ab zu einem Psychiater oder Therapeuten . Scheu DIch nicht davor . Ich weis nicht ob es Dir hilft , aber Menschen mit Zg sollen die sein denen man jedes Kind anvertrauen kann , weil sie noch nie etwas ausgeführt haben , denn wenn sie nicht soviel angst davor hätten , hätten sie keine Zg . Du bist bestimmt kein Mensch der immer aggressiv war , oder ein Schläger , also meine Therapeutin hält es dann für unwahrscheinlich das du gerade jetzt dazu wirst , das beruhigt mich immer bisschen . Ich leide auch sehr darunter und habe gelitten aber hilfe braucht man schon denn sie gehn nicht von allein weg ... Versuch Dich auf jedenfall jetzt behandeln zu lassen wo du noch Zeit hast dich voll darauf einzulassen . MAch es dringend man wird es Dir in keinsterweise irgendwie anprangern sondern es loben das du jetzt kommst . Es gibt Kliniken wo du einfach erstmal zur ruhe kommen kannst und reden kannst . Oder du suchst Dir eine liebe Hebamme die bekommst du ja bezahlt und die sind meist auf gutem Stand was das angeht und können schnell hilfe geben
-
claudi
-
angsthässchen
-
claudi
Ja das sind diese gemeinen Impulse . Man hat das Gefühl und den Druck in sich drinnen , als wenn man es gleich ausführen müsste . Das ist als wenn man aus einem Fenster schaut und je länger man schaut , desto schlimmer wird diesen willste es nicht mal probieren zu springen ... Gefühl ... der druck ist bei mir der Impuls , obwohl ich weis ich will nicht springen . Man lebt in der Angst vor den Impulsen und das hält ja den Zwang fest , deswegen glaub ich ists so schwer ihn zu besiegen