Also hab ich mir vorgenommen diese woche die kiga eingewoehnung zu machen, da kommen dann zwei stressfaktoren zusammen:
- ich muss das haus verlassen mit baby und meinem mittleren
- wenn ich draussen bin bleibt meine "arbeit" hier liegen
... dann was wenn der mittlere draussen schreit (mit schreien und weinen komm ich grad nicht klar) was wenn das baby dann auch weint? Was wenn ich die kontrolle ueber die situation verliere? Dann werd ich gereizt und wuetend und schreie..
Diese schlimmermacher machen mich fertig.. mo war ich draussen ( der grosse schrie auf dem hinweg..) di blieb ich daheim. mi war ich draussen! Der grosse schrie im flur beim gehen.. Und jeden mittag hab ich den mueden mittleren der mit der gefrusteten grossen kollidiert.. Heute komm ich nicht in die gaenge!
Die portion gebruell gab es schon - die grosse ist wg einer mitschuelerin gefrustet und ich mach es nur noch schlimmer weil ich jicht adequat reagieren kann..
dann kam gestern wieder der schlimmermacher-faktor ehemann dazu der mal wieder sagte "ich glaub ja eh dass du die tabletten garnicht brauchst" (und das alles weil ich mich gefreut habe dass er in meiner stressigen mrz woche urlaub nehmen kann...in der woche ist mein psych. termin, der augenarzttermin meiner zwei grossen und ein fortbildungsabend...)
Hilfe.. ich wuenscht ich wuerd mit diesen schlimmermachern endlich klar kommen und mich nicht in diese panik reinsteigern / mitreissen lassen ..