Guten Morgen, ihr Lieben
Gestern war ich beim Radiologen, der einen Knoten auf der Schilddrüse entdeckt hat, da dieser seit der letzten Untersuchung 2008 gewachsen ist, rät er mir, ihn operativ entfernen zu lassen.! Werde das noch durch eine Blutuntersuchung abklären lassen und dann auch operieren lassen!
Besteht die Möglichkeit, dass einer Über- oder Unterfunktion zu meinen psychischen Problemen (Grübelzwang, Verstimmung, Schlaflosigkeit, Angstattacken und Gereiztheit) beitragen könnten? Wobei sich die Symptome durch Einnahme eines AD und Lyrica gebessert haben! Spricht das nicht gegen eine Schilddrüsenerkrankung?
Was hat es mit den Werten TSH,T3 und T4 auf sich?
Ich habe erst am Montag einen Termin bei meiner Hausärztin und bis die Laborwerte vorliegen dauert es auch noch eine Weile!
Ich habe nächste Woche ein berufliches Wiedereingliederungssgespräch und werde ggf. die Möglichkeit einer Schilddrüsenerkrankung angeben, eine OP würde ja einen weiteren zeitlichen Ausfall bedingen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt. Danke für das Lesen.
Euch wünsche ich alles Gute!
Liebe Grüße Sonnenblume
Schilddrüsenknoten - Zusammenhang Depressionen?
Moderator: Moderatoren
-
Butterblume