Muss ich das verstehen !?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
angsthässchen

Muss ich das verstehen !?

Beitrag von angsthässchen »

Hey ihr lieben in 4 Wochen bekomme ich mein Baby ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich Kaiserschnitt oder normal Geburt machen soll ... Aufjedenfall habe ich schon des Öfteren den Gedanken gehabt ich schaff das nicht und so weiter !!! Ich hab irgendwie Angst das ich mich umbringe uhhhhh man und dann denke ich ... noch 4 Wochen dann muss ich bestimmt sterben oh Gott :( ich Hab so Angst !!!!!!!! Ich liebe mein leben wieso denke ich so einen Mist ?????!
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Liebes Angsthäschen,

bist du denn jetzt in Behandlung? Bau dir ein Netz auf , vor allem auch nach der Entbindng wer hilft dir wenns dir nicht gut geht?
Bei mir gabs auch Hebammen,,,,die Ängst vor der Geburt mit aufgearbeitet haben.

Ich hatte ach so Panik vor der Entbindng und bin auch Angstpatien.
Hab mir Arzt gesucht im Kh der sich auch mit der Psyche auskannte,,

Hatte vermehrt Hebammentermine und ich hatte noch zur Beruhigung Fußeflex,,tat mir gut

Hatte auch Therapeutentermine und mein Mann ging mit in Elternzeit.

Wie hast du alles gepant??

l.g

Nicki
angsthässchen

Beitrag von angsthässchen »

Hallo ich mache höchstwahrscheinlich einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose weil mir der Rest einfach nicht zusagt.
Mein Freund arbeitet 8 Stunden am Tag und ich würde gerne wissen ob wir beide in Elternzeit gehen können.
Da ich momentan keine Arbeit habe, weil ich zuletzt Schule gemacht habe.
Kann man das noch nach den 7 Wochen beantragen habe da irgendwas gelesen ... :/ das man es spät. 7 wochen vor der geburt des kindes einreichen muss wenn nicht wäre das nicht gültig.
ansonsten fange ich ab monat nächste woche eine gesprächstheraphie an bzw. psychotheraphie.
Danke für deinen Beitrag :)
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

du bist ja zuerst im Mutterschutz bis 8 Wochen nach der Entbindung und dann geht deine Elternzeit an. Ihr könnt gleichzeitig gehen, wenn der Arbeitgeber von deinen Freund sein okay dazu gibt ( und er es vorher anmeldet) ,ihr habt zusammen 14 Monate,,,dabei gibts für deinen Freund 67 Prozent vom Gehalt, achja die 2 Monate Mutterschutz werden angerechnet.
Hattest du dann überhaupt einen Arbeitgeber? wenn nicht kann dein Mann die ganze Zeit gehen ;-) Achja ich meinte jetzt bezahlte Elternzeit,,,generell kannst jeder von euch 3 Jahre gehe.

Wir waren zusammen jeder 7 Monate,,, fand das total gut,,,nach meiner ersten Maus war ich allein in Elternzeit und musste dann eine Haushaltshilfe in Anspruch nehmen als es mir so schlecht ging.

Ich wollte auch immer einen Kaiserschnitt weil ich so Panik hatte,,vor der Entbindung aber mein Arzt hat sich strikt wegen den psychischen Aspekt geweigert,,,dass dann teilweise die Bindung nicht so leicht zustande kommt. Hast du dich schon in der Klinik angemeldet und ein Gespräch geführt?

l.g

Nicki
Antworten