meine nerven :'(

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
franzi8511

meine nerven :'(

Beitrag von franzi8511 »

Hi leute och bin es wieder, ich hab da ein riesen problem grad.meine tochter 3 jahre hat den tot endteckt. Das heißt sie sagt sehr oft tot. Z.b heute: gell mama wenn wir tot sind kommen wir in den himmel, oder sie lag sich hin und meinte so mama jetzt bin ich tot und du musst mich retten. Oh man und da kommen gleich so komische schuldgefühle wegen meiner gedanken. Die ja selten noch da sind. Aber seit dem sie so oft dieses wort benutzt steigt bei mir die angst wieder total hoch. Seit gestern bekomm ich ab und zu kaum luft.....Wie würdet ihr damit umgehen? Habt ihr tipps für mich :'([/code]
clara

Beitrag von clara »

hey franzi,

meine kids sind zwar noch kleiner und ich hab auch keine wirklichen tipps zum umgang, aber ich DENKE es ist halt einfach eine phase, die zum großwerden dazugehört.
vielleicht hat sie das wort oder ein gespräch darüber irgendwo aufgeschnappt und jetzt ist es eben eine zeitlang interessant für sie. vielleicht auch gerade, weil sie deine unsicherheit dazu spürt!?
ich würde versuchen, das ganze nicht überzubewerten und so nirmal wie möglich daruaf reagieren bzw. in ihrem alter angemessenen worten und erklärungen (ja, im himmel usw.).
kann mir vorstellen, je unspannender du das thema machst, umso schneller, wird auch ihr interesse verfliegen und bald kommt sicher was neues auf... ob das dann angenehmer ist, hmmm!?

ich hoffe und wünsche dir, dass du dich nicht zu sehr davon runterziehen lässt und das ganze relativ gelassen sehen kannst!!

lg
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Neija also reagieren tu ich denk ich gut ihr gegenüber... Aber diese traurigkeit die ich danach habe sind schlimm... Könnte jedesmal weinen :'( auch wenn sie was von blut erzählt. Oft werde ich dann auch so aggressiv darauf also innerlich...
Antworten