Restless Legs

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
*Stern*

Restless Legs

Beitrag von *Stern* »

Hallo,

weiß nicht, ob ich das hier in der richtigen Rubrik schreibe, aber ich wusste nicht, wohin damit.

Ich hab zur Zeit echte Schlafprobleme durch Restless Legs! Es ist so nervig, wenn man nicht schlafen kann, weil man ständig den Bewegungsdrang im Bein hat. Mir graust es zur Zeit schon vor den Nächten.

Dabei könnte es so schön sein: ich hab nämlich ein Durchschlafe-Baby. Aber ICH kann mit den restless legs einfach nicht richtig in den Schlaf finden, bzw. erst richtig spät (manchmal erst gegen 4 Uhr nachts..)

Man liest ja oft, dass restless legs ne psychische Sache sind? Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Was hilft? Zum Doc will ich damit nicht, weil ich noch stille und ich deswegen ja eh keine Medis nehmen kann.

Ansonsten gehts mir im Moment aber prima, nicht depressiv und ich meistere meinen Alltag gut und bin mit der kleinen Maus und meinem Mann glücklich. Deswegen versteh ich nicht so ganz, warum mich jetzt diese blöden Beine so quälen.
Aenkman

Beitrag von Aenkman »

Hey hatte das die ganze ss und stillzeit über. Mir hat dann immer ein heißes bad geholfen und die hebi hatte son pulver von wala oder so. sorry weiß nicht mehr wies heißt weiß nur eine msp voll. glaub das war magnesium.
Kannst auch mal einen osteopathen fragen. seitdem bin ichs fast los.
viel glück
*Stern*

Beitrag von *Stern* »

Ich stille auch noch, können die Hormone auch schuld sein und das verstärken? Dann ruf ich mal die Hebi an, vielleicht hat sie ja auch ein Mittelchen. Und nen Osteopathen haben wir im Ort, wenns nicht besser wird.

Danke dir!
Antworten