Verlangen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
DanielaNino212121

Verlangen

Beitrag von DanielaNino212121 »

Hallo Leute ich habe da mal ne frage an euch seid ein paar Tagen habe ich das verlangen einen Joint zu Rauchen um einfach mal abschalten zu können meine frage ist ich nehme ja sertlin 50mg verträgt sich das überhaupt
manuela

Beitrag von manuela »

Hahaha sehr gute Frage! :lol:

Ich hab zwar seit meiner Jugend nicht mehr gekifft aber ich bin unglaublich gespannt wer sich hier jetzt outet und Dir eine qualifizierte Antwort geben kann!

:lol: :lol:
Sabrina M.

Beitrag von Sabrina M. »

Juten Morgen,

also eine qualifizierte Antwort kann ich Dir auch nicht geben, ABER ich würde an deiner Stelle darauf verzichten, da es insbesondere bei psychischen Erkrankungen keine empfehlenswerte Entspannungsmethode ist. Probiere doch lieber mal andere Techniken aus, z.B. Yoga oder Meditation.
Zuletzt geändert von Sabrina M. am 28:03:2013 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

für mich ein klares Nein!!! Dorgen und AD ist etwas, was man nie kombinieren sollte.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Graureiherin

lieber nicht tun

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Du,

Dein Wunsch nach Entspannung durch einen Joint kann ich super gut verstehen. Allerdings würde ich Dir ebenfalls davon abraten. Ich habe jetzt nicht geschaut was für eine Erkrankung Du hast. Ich habe eine Depression mit Zwangsgedanken und zeitweise Schlafstörungen. Vor der Geburt meiner Tochter habe sehr, sehr gerne, äußert genießerisch ein oder zwei Joints am Abend geraucht- ich finde die ganze Pflanze einfach unglaublich vielseitig verwendbar und faszinierend- aber das ist ein ganz anderes Thema.

ABER!

ich habe dann tatsächlich auch wieder versucht mich mit Gras ein wenig wegzubeamen... aber es ist ÜBERHAUPT NICHT gelungen. Ich hatte danach so schlechte, schlechte, schlechte Stunden (starke Unruhe, Kreisgedanken etc.) und lasse es seitdem tunlichst bleiben. Gras verstärkt bekanntlich die Stimmung und bei psychischen Problemen rät Dir die Pflanze (so würden es die Kräuterexperten Storl und Rätsch ausdrücken) dich diesen Problemen anders zu widmen.

Ich denke auch, Du musst Dich mit einer anderen Entspannungtechnik bekannt machen... finde es aber trotzdem super, dass Du das Thema so offen angesprochen hast

die stocknüchterne Graureiherin
lotte

Beitrag von lotte »

Nöö, mach das nicht. Jedenfalls nicht mit der Absicht, Dich zu entspannen.

Ich habe das mit Alk durch. Immer mehr, um die Ängste zu dämpfen und eines Tages ging es nicht mehr ohne.

Ja, ich weiss, das muss bei Dir nicht so kommen. Und Du denkst wahrscheinlich, Du hast alles im Griff ;)

Aber es geht nicht so sehr drum, ob sich das mit dem Medi verträgt (tut es garantiert nicht), sondern dass Du damit einen gefährlichen Weg einschlägst, bei dem Du am Ende noch ein Problem mehr hast.

Und das braucht ja kein Mensch, oder?

LG
Lotte
kadisha

Beitrag von kadisha »

hey daniela.

ich würde das auch nicht machen, weil der schuss echt nach hinten losgehen kann wenn man psychisch krank ist

hast du denn vor deiner erkrankung geraucht?
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Also ich schließe mich den andern an. Finger weg dani. Meine freunde oder so ähnlich :) sagen auch immer komm rauch mal einen oder ein guter rausch würde dir auch mal wieder gut tun. Trinke schon seit über 5 jahren nix me. Aber tu das bitte nicht. Versuch etwas anderes für dich zu finden aber keines wo gefährlich wäre...
Antworten