Zwangsgedanken Selbstmord !!!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
angsthässchen

Zwangsgedanken Selbstmord !!!!

Beitrag von angsthässchen »

Hallo ihr, ich wohne jetzt seit 4 Tagen mit meinem Freund in unser gemeinsamen Wohnung es ist wirklich toll und wir streiten uns so gut wie nie. Es macht mir richtig Spaß :) das einzige Problem sind die zwangsgedanken ... Mein Freund musste heute von 5:00 morgens bis 13:00 arbeiten und heute morgen habe ich geweint weil ich wieder angst hatte mir die Zunge abzubeißen oder mir die Wangen kaputt zu beißen und nie wieder aufhöre ! Das Ding ist wenn ich dann so gegen 9 Uhr aufstehe hab ich NIX Zutun es ist alles sauber ich Köche nachmittags essen und ansonsten kann ich nicht viel in meiner Schwangerschaft machen ... Es sind ja auch nur noch 3 Wochen. Naja aufjedenfall ist dieses "NIX TUN" Gift für mich und dann kommen die Gedanken ich hab nix Zutun im leben wie öde mein leben ist und so weiter. Naja ich hab vor 1 nem Jahr 4 Jahre nix getan und ich will das nicht ich will arbeiten und Geld verdienen und eine tolle Mama sein ich bin neidisch auf meine Freund wenn er zur Arbeit fährt. Ich meine Leute woher weiß ich denn das ich das wirklich nicht einmal will mit etwas anzutun ? Ich Hänge wie ein Schwein an meinem leben !!! Ich will leben aber diese Gedanken ekeln mich nicht sie machen mir angst und ich würde meinen kleinen Finger abschneiden das ich die Gedanken nicht habe !! Versteht ihr was ich meine ? Ich wäre dankbar für ein paar Antworten und ich antworte auch zurück :) Bye Bye
clara

Beitrag von clara »

liebes angsthäschen,

es tut mir fast schon weh, deine beiträge immer zu lesen, weil man richtig merkt, wie sehr du leidest.
du brauchst unbedingt (!!!) hilfe, machst du nun therapie? vielleicht brauchst du doch zur unterstützung am anfang ein antidepressivum, um aus diesem teufelskreis ausbrechen zu können und um dann mithilfe einer therapie mit solchen gedanken umgehen zu können..
man merkt einfach, wie sich die krankheit bei dir immer wieder was neues sucht... hast du ein paar tage ruhe vor dem einen gedanken, kommt ein anderer und macht dir das leben zur hölle..

bitte tu endlich etwas, dir und deiner kleinen familie zuliebe. man muss nicht so leiden! wenn du einmal einen weg gefunden hast, der dir hilft, wirst du denken, warum habe ich so lange unnötig gelitten? in drei wochen ist dein kleines baby da und du wirst alle kraft brauchen für euer neues leben!

mit welchem arzt hast du denn schon über deine ängste und zg gesprochen? der hausarzt ist immer die erste anlaufstelle und er kann dich dann zu einem psychiater weiterleiten. vergeude keine zeit mehr, mit baby ist dann jeder weg doppelt so anstrengend! und du kannst ein medikament nehmen, grade in der endschwangerschaft und dann auch in der stillzeit, wenn du stillen möchetst!

ic drücke dir die daumen!! aber du musst nun aktiv werden! bitte doch deinen freund, mit dir zum arzt zu gehen!

dicken drücker und viele grüße!
angsthässchen

Beitrag von angsthässchen »

Hallo Clara, ich fange direkt nach der Schwangerschaft eine Theraphie an und dann hat mir die Psychologin gesagt wird alles besser ... Es ist ja immer mir die Scheiß angst es doch tun zu können -.- :(
clara

Beitrag von clara »

hallo, an deiner stelle würde ich KEINE zeit mehr verlieren und direkt zum psychiater gehen, um die möglichkeit eines ads zu besprechen. du quälst dich seit wochen (monaten?) mit diesen gedanken und willst jetzt noch weiter warten?? bei einer therapie hast du auch nicht direkt am nä chsten tag eine besserung, dazu kommt, dass du dann ein baby hast. du weisst nicht, wieviel zeit dir grad am anfang bleibt für die therapie.
ich kann nicht verstehen, dass du nicht sofort etwas unternimmst! wir können dir noch so oft schreiben, nein, du wirst es nicht tun, es sind zg und zwei tage später, kommst du mit einer neuen frage.
sorr,y ist nicht böse gemeint, aber bitte unternimm endlich was!! jetzt!!!
Sabrina M.

Beitrag von Sabrina M. »

Liebes Angsthässchen,

ich kann mich da nur Claras Meinung anschließen, Du solltest unbedingt jetzt handeln und nicht erst nach der Geburt deines Kindes. Bitte zeige Verantwortung dir und deinem Baby gegenüber und gehe zum Arzt. Es ist eine Krankheit, die sehr gut behandelt werden kann und jeder Tag zählt. Wir wollen dir wirklich nur helfen und geben dir diese Ratschläge nicht umsonst.

Lass dich nicht abwimmeln, sondern bestehe auf sfortige Hilfe.

Ich drück' Dich ...
angsthässchen

Beitrag von angsthässchen »

Hey meine lieben danke für eure Antworten das problem ist ich bekomme einfach keinen Termin ich fange sofort nach der Geburt eine Theraphie an und die Psychologin meinte auch das man die Angst sehr gut behandeln kann ... Sie meinte auch das es sehr viel mit meinem Selbstwertgefühl Zutun hat und natürlich mit Selbstvertrauen !! Ich möchte jetzt einfach keine Medis nehmen ich hab wo ich 3 Wochen in der Psychiatrie war citalopram genommen aber ich würde lieber auf antiseptischer verzichten hab die so gut abgesetzt. Ich will es so schaffen ... Das Problem ist ich habe Tage wo es mir Super geht und einige da bin ich mir so unsicher das ich euch um einen Rat frage soorry :$
Antworten