Besinnt euch doch mal auf eure HÄNDE...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Besinnt euch doch mal auf eure HÄNDE...

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Hübschen,

ich sitz grad hier vom dem Laptop und nebenbei Radio. Da kommt plötzlich ein super interessanter Beitrag: "Besinnt euch mal auf eure HÄNDE" - von einem Mentalcoach in unserem Land.

Er sagt um in sich zu kommen, um ganz bei sich zu sein, soll man versuchen sich öfter mal auf seine Hände zu besinnen. Alles was man anfasst und berührt ganz intensiv zu tun und dabei richtig zu spüren, wie die Hände das tun, wie es sich anfühlt usw...

Aber jetzt kommt DER TIPP, den ich ausprobieren werde:
Man soll öfter am Tag mal etwas mit seiner anderen Hand tun. Also die Rechtshänder machen bewußt Dinge mit Links und die Linkshänder bewußt mit der rechten Hand. Z.B. ein Brot streichen usw.. also bewußt mit der anderen Hand.

Ich versuchs heute gleich mal - vielleicht ist das auch was für euch!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
angsthässchen

Beitrag von angsthässchen »

Hey Marika das ist eine tolle Idee ich Versuch das auch gleich mal :) wäre lieb wenn du meinen letzen Beitrag lesen würdest und etwas dazu sagen kannst liebe Grüße :)
Wally

Beitrag von Wally »

Das probier ich auch aus..
starrynight

Beitrag von starrynight »

Das hab ich frueher oefter gemacht :lol: nur so zum spass --
Ich bin ziemlich gut im einhaendig mit links broetchen schmieren (mit baby auf dem arm richtig hilfreich).

Dann machen wir das doch mal wieder haeufiger.
Birdee

Beitrag von Birdee »

....Danke :P
Antworten