Medikamente und Gewichtszunahme

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Kika30

Medikamente und Gewichtszunahme

Beitrag von Kika30 »

Hallo,

ich habe über 40 kg innerhalb von einem halben Jahr zugenommen.
Leider wurde ich erst sehr spät von den Ärzten ernst genommen, dass die Nebenwirkung zu stark sind. Nach drei Monaten dann endlich Medikamentenumstellung. Aber das Gewicht bleibt.

Ich möchte ja nicht unbedingt gr. 38 erreichen wäre mit 42 schon zufrieden.

Habt ihr Tips bzw. Erfahrung wie ihr euer Gewicht reduzieren konntet trotz Medis???

Danke Kika
Stella

Hallo Kika

Beitrag von Stella »

Ich propiere es gerad MIT 3 mal die Woche Sport und Kohlenhydratdiät.

Morgens in der Woche herzhaftes Frühstück...kein Nutella, Keine Marmelade
Mittags Salat
Abends Salat MIT Fisch Oder Hähnchen

An Freitagmittag bis Sonntagmittag normal Essen..also such mal Nudeln, Kartoffeln..etc...

Ich Berichte ob es was bringt...5 kg sollen runter..Erstmal

Lg stella
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Mir hat Weight Watchers super geholfen - bin grad wieder dran... :roll:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
starrynight

Beitrag von starrynight »

Ich hatte in 3m auch ploetzlcih wieder 7kg oder so drauf.

hab dann erstmal meine essgewohnheiten documentiert (viele proteine und kohlenhydrate), dann mit chia samen angefangen (regulieren den blutzucker - bremsen also heisshunger aus; entschlackt und ist zudem reich an naehrstoffen) und kh's reduziert. Z.b. statt nem halben loeffel zucker im kaffee eine priese zimt. Jetzt bin ich wieder auf meinem startgewicht vor geburt (noch 2-3kg mehr als vor ad).
Jetzt mach ich wiedrr sport (morgens oder abends wenn mich niemand stoert 45-60min pilates vorm tv) - schaun ob mich das ans ziel bringt.

Stella, das hoert sich interessant an! Ich hab es vor kind nr. 3 mit metabolic typing und sis versucht - ist dem sehr aehnlich - war ziemlich erfolgreich ;-)

Marika - ich stell mir das ww so einschraenkend vor. kenne hier keinen der das macht.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

WW ist für mich gar nicht einschränkend, weil es keine verbotenen Lebensmittel gibt - du kannst alles essen - nur mußt du es dir einfach einteilen, dass du die "Punkte" (ähnlich wie Kalorienzählen, nur weniger kompliziert), nicht überschreitest. Das ist mir wichtig: es gibt KEINE Verbote. Natürlich Bewegung dazu, das ist eh klar.

Alle anderen Methoden sind für mich einschränkend - bestimmte Uhrzeiten einhalten, bestimmte Lebensmittel nicht essen usw... das ist für mich auch Einschränkung der Lebensqualität - die hab ich bei WW nicht und das passt für mich sehr gut. :D

Aber jeder muss "Seins" finden! :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
starrynight

Danke ;-) nach dem abschicken dacht ich auch es wird dem kalorienzaehlen wojl aehnlich sein :roll: danke fuers aufklaeren!
engelchen2012

Beitrag von engelchen2012 »

ich bin auch noch auf der suche nach DER lösung... hab seit ende januar schon 12 kilo zugenommen (ich hab zwar vorher auch 8 kilo abgenommen, weil ich so gut wie nix mehr gegessen hab) und mir geht es zwar psychisch viel besser als vorher, dafür bin ich jetzt mit meinem gewicht total unzufrieden. fast nichts passt mehr, neue sachen in einer größeren größe will ich aber auch nicht kaufen... aber diese heißhungerattacken und mein innerer schweinehund machen es mir schon sehr schwer... ich bin aber trotzdem froh, dass ich jetzt die passenden medikamente habe und ich wieder leben kann!! da ist das gewicht dann erst mal das kleinere übel. vorerst...
schneehase

Beitrag von schneehase »

Ich habe mit Maiswaffeln über 10 kg abgenommen (mehr wollte ich auch nicht). Diese Maiswaffeln esse ich in Diätzeiten anstelle von Brot zweimal am Tag, soviel man möchte. Auch mit Belag, wie man möchte:
Rübenkraut, Marmelade, Käse, Wurst, Quark. Alles ist erlaubt. Halt nur kein Brot.
Ich esse heute noch morgens praktischerweise die Maiswaffeln, die bereits mit Schokolade bedeckt sind. Am Wochenende gönne ich mir auch 1 oder sogar 2 Stücke Kuchen. Wie gesagt, von den Maiswaffeln kann man soviel essen, wie man möchte. Bei mir sind die Pfunde nur so gepurzelt. Irgendwann mußte ich sogar zusehen, dass ich nicht zuviel abnehme.
Irgendwann konnte ich dann auch wieder normales Brot essen. Jetzt variiere ich so, wie ich gerade mein Gewicht haben möchte.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

das mit den Maiswaffeln (ich nehm dann auch manchmal Reiswaffeln) geht wirklich gut, hab ich auch schon mal gemacht. Werd ich also auch wieder ein meinen Speiseplan einbauen - hatte ich jetzt lange Zeit vergessen!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
schneehase

Beitrag von schneehase »

Ja genau, mit Reiswaffeln funktioniert das genauso. Gut, dass Du die noch aufgenommen hast, Marika. Die von mir erwähnten schokobezogenen Waffeln gibt es auch nur in Reiswaffelform.
Durch die Mais-bzw. Reiswaffeln war es das erste Mal in meinem Leben möglich mich zu verschlanken, ohne zu hungern und ohne auf meine geliebte Schokolade und Süßes zu verzichten.
zita

Beitrag von zita »

hallohaollo,

ich kämpfe ja auch ständig mit meinem gewicht und finde die sache mit den reis/mais-waffeln sehr interessant... esst ihr dann nur diese reiswaffeln oder mittags auch noch etwas anderes????????

danke und liebe grüße

zita
schneehase

Beitrag von schneehase »

Hallo Zita,

zweimal täglich. Ich esse sie morgens und mittags, oder morgens und abends, je nachdem, wie es in den Tagesablauf paßt.
Eine "richtige" Mahlzeit gibt es dann auf jeden Fall auch noch.

Wichtig für mich ist es, wirklich leckere Beläge drauf zu haben.
Letzte Woche fing ich wieder an mit den Waffeln (3 kg müssen weg) und kam auf die Idee, sie mit Kräuterquark zu futtern. (Morgens gibt es fertige Schokoreiswaffeln). Obwohl ich Kräuterquark an sich mag: Nach ein paar Tagen hatte ich schon einen Frust, wenn ich daran dachte, die Mittagspause DAMIT verbringen zu müssen.

Jetzt gibt es wieder das, was ich wirklich drauf mag, bis ich satt bin, und seitdem freue ich mich wieder auf die nächste Mahlzeit.

Wünsche Dir frohes Pfund/Kilo-Purzeln!

Liebe Grüße
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo starynight,

was sind denn chia samen?
und wo gibt es die?

Wodurch senken die den Blutzucker?

:wink: Vicky
starrynight

Vicky wie genau biochemisch k.a. aber schau mal hier klick

gekauft hab ich es zuletzt online bei vitaminexpress.

Das mit den reisswaffeln ist aber auch gut - waere auf jedenfall ein kluegerer snack :roll: als butterkeckse und schokis
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo starrynight,

vielen dank für den Tipp.

Werde ich glaube ich mal ausprobieren.
Hatte ja schlimmen Diabetes bis vor 7 Wochen (Schwangerschaft).

Mal schauen, villeicht hilft mir das ja auch.
Bin zwar nicht zu dick, habe aber nicht so die tollen Zuckerwerte.

LG von Vicky
Antworten