Heute geht es zum Endokrinologen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schnuti33

Heute geht es zum Endokrinologen

Beitrag von Schnuti33 »

Nach langer Zeit meld ich mich auch noch mal. So weit geht es mir wieder ganz gut. Bin jetzt seit ca. 4 Monaten AD frei.
AN die Tatsache , dass nicht jeder Tag voller Glücksgefühle ist kann ich mich trotzdem nicht gewöhnen ;)
Heute hab ich meinen Termin beim Ednok. Hab ja mit Zyklusschwankungen zu tun und will allgemein das mal alles durchchecken lassen.

Wir arbeiten ja auch wieder sehr zielgerichtet am 2. Kind :) Wollten es ja eigentlich schon eher. Zwischendurch hatte meine Angst vor einer erneuten PPD aber mal wieder Oberhand.

@ Vicky: Es tut so gut deine Worte und von deinem Glück mit der kleinen Maus zu lesen im Schwangerenthreat. Das macht MUT!!!! Ich freu mich für dich.

So, Sohnemann ruft muss hoch.

Chiao
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

So ihr Lieben, heute habe ich endlich das Ergebnis erhalten vom Endokrinologen. Diagnose: PCO- Syndrom. Zu viel Testosteron und hoher Insulinspiegel. Da wir Kinderwunsch haben, bekomme ich jetzt ein Diabetesmedi und werde wohl abnehmen müssen.

Da bin ich mal gespannt was das gibt. :wink: Das Abnehmen wird am Schwierigsten für mich. Aber mit dem Ausblick auf eine mögliche Diabetes Typ 2 oder eine Herz- Kreislauf- Erkrankung wird es jetzt Zeit was zu tun.
Und noch ein Baby *juchu*
Lg
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

du hast recht - lieber jetzt was tun, als dann noch eine Diabetes Typ 2 zu entwickeln.

Was macht man wegen dem Testosteron?

Mir hilft Weight Watchers beim Anehmen sehr. Es gibt aber ja auch sonst sehr gute Ernährungsberatungsstellen. Wichtig: keine Crash - Diäten, sonder Ernähungsumstelleung bringt langfristig Erfolg!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hallo Marika, dieses Medikament und die Abnahme sollen wohl dazu führen, dass sich der Testosteronspiegel und das Insulin wieder normalisiert.
Ich muss auch in 3 Monaten wieder zur Kontrolle.

WW habe ich bereits 2mal richtig gemacht und 2mal angefangen und abgebrochen.
Ich weiß das es super funktioniert und auch auf einem gesunden Weg.

Hab auch die beiden Male wo ich es durchgezogen habe super abgenommen. Nur zur Zeit habe ich keinen Nerv Punkte zu zählen. Ich weiß was in Punkto Ernährung wichtig ist und wo meine Schwachstellen sind. Im Übrigen habe ich gestern bzgl. PCO Patientinnen gelesen, dass im Verdacht steht das Kohlenhydrate "besonders Gut" von uns verwehrtet werden.

Ich versuche jetzt für mich Step by Step einen Weg zu finden, gesund abzunehmen und mir Ess- u. Trinkgewohnheiten anzueignen, mit denen ich dauerhaft glücklich sein kann und wodurch ich abnehmen bzw. Gewicht halten kann.

Angeblich reichen manchmal bereits 5%- 10& Abnahme um eine Verbersserung zu erreichen.

Naja, ein Topmodel werde ich nie.
:wink:

Aber ich weiß in welcher Gewichtsklasse ich eine annehmbare Figur mache und da will ich langfristig hin.

LG
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

P.s. Außerdem hoffe ich, sollte ich noch mal das Glück haben ein Baby zu bekommen, ich wenigstens jetzt einen Spezialisten an der Hand habe, der auf meinen Hormonhaushalt ( auch nach einer Geburt) ein Auge hat. Somit wäre ich im Falle einer erneuten PPd rundum versorgt.

Therapeut auf Abruf, Hebamme, HA, FA,& Endokrinologe und ne Top Familie und eine liebe Freundin :)
herzelmaus

Beitrag von herzelmaus »

Na besser geht's ja gar nicht Schnutti. Toll wie du dich auf den Weg machst und auf dich achtest. ich drück dir für alles die Daumen und die Füße ;-)
Antworten