Oh man... beginne grad zum drittenmal... hab aus versehen geloescht.
Brauch nen objektiven austausch -- die letzten tage und das wochenende ging es mir jicht gut. ich glaub ich hab es entwirrt. brauch einfach bissi austausch, es belastet (?) mich schon bissi...
Am samstag war der jjnggesellenabschied meiner schwaegerin... ich war nicht eingeladen. dafuer aber saemtliche frauen der familie (mama, tante, schwester, freundin des aelteren cousins...). - ich finds vom prinzip her schon ...! Anstandshalber haette man mich einladen muessen. ich gehoere seit ueber acht jahren zur familie.
Ich waere nicht gegangen wenn sie mich eingeladen haette, wir haben drei kinder und mein mann war am selben abend auf dem jg.abschied des schwagers in spee. ausserdem hab ich nix mit der braut am hut (mal von smalltalk abgesehen).
Mein mann sieht das wie ich, er hat es sogar von sich aus angesprochen.
Samstag war ich richtig eckelhaft gelaunt. mein mann war arbeite und vor dem junggesellenabschied nur knappe zwei std daheim.
ich hab mittags kurz mit meiner mama telefoniert, hab ihr erzaehlt was mich so beschaeftigt und sie meinte "sie respektieren dich nicht"und dass sie sich an meiner stelle sehr verletzt fuehlen wuerde.hab das alles verneint! Nein es beruehrt mich garnicht.. nein nein..
Hm... wenn ich heute so reflektiere... ich glaub es macht mir SEHR zu schaffen.
Heute war der geburtstag meines mannes. seine eltern kamen kurz vorbei - ich hatte null bock auf smalltalk und sie haben keine anstalten gemacht welchen mit mir zu fuehren. Ich hab mich unwohl gefuehlt und sogar ueberlegt ob ich das baby ins bett bringen sollte..
spaeter rief die grosse schwester an und ich dacht nur "boah wie aetzend... jetzt telefoniert der wieder ewig..." (was total gemein war, mein mann liebt seine grosse schwester!)
Die familie meines mannes bringt mir keinen respekt entgegen. Sie bringen auch meinen kindern keinen respekt entgegen (meine kknder werden anders behandelt als der sohn der juengsten tochter; sie werden mit ramsch beschenkt; sie werden bei besuchen nicht beachtet; sie rauchen staendig - auch wenn das baby im raum ist;... Die liste kann ich endlos ausarbeiten!); und auch meinem mann wird oft kein respekt entgegen gebracht! Immer soll er dies oder jenes tun fuer sie - oft litt und leidet unsere freizeit darunter! Und sein feierabend.
(edit: das klingt jetzt alles sehr kalt. aber wir batten auch wirklich schoene tage jnd abende mit der familie! Sie sind jetzt nicht unfreundlich oder abweisend - aber streng genommen.. noch ein bsp. das erste enkelchen wird eingeschult! Und die grosseltern planen genau da den urlaub hin! Das enkelchen bekommt nicht mal ne karte - und vorher wird noch gross getoent "wir geben euch was dazu zum schulzeug udn fuer die schultuete!")
Mich kotzt dies alles wirklich an!
Ging es mir deswegen letzte woche so schlecht?
Do - angespannt
Fr. - nervoes
Sa - gereizt und eckelhaft
So - hals und gliederschmerzen
Mo - irgendwie daneben (routine durcheinander)
Was mach ich nun mit dieser erkenntnis??
die liebe (schwieger)familie
Moderator: Moderatoren
Hey Du,
mir fällt dazu folgendes ein: wieso kann sich Dein Mann denn nicht "gegen" seine eigenen Eltern wehren? Stichwort: er soll oft dies und das machen und scheint das ja dann auch tatsächlich zu tun? Wohnen die bei Euch im Haus, um die Ecke?
Distanz wäre meine Idee
Also dafür sorgen, dass sie Dich nicht mehr verletzen können. Und offen ansprechen, was Dich stört: dass sie rauchen, dann in den Urlaub fahren, wenn eingeschult wird usw.
Da müsste aber Dein Mann irgendwie mitziehen. Also, nicht, dass Du was dagegenhälst und er dann brav nach Feierabend alles mögliche für sie erledigt.
LG
Lotte
mir fällt dazu folgendes ein: wieso kann sich Dein Mann denn nicht "gegen" seine eigenen Eltern wehren? Stichwort: er soll oft dies und das machen und scheint das ja dann auch tatsächlich zu tun? Wohnen die bei Euch im Haus, um die Ecke?
Distanz wäre meine Idee

Da müsste aber Dein Mann irgendwie mitziehen. Also, nicht, dass Du was dagegenhälst und er dann brav nach Feierabend alles mögliche für sie erledigt.
LG
Lotte
Ach so: und natürlich kann das dazu führen, dass man sich nicht gut fühlt. Jeder Mensch möchte schliesslich respektiert werden.
Manchmal funktioniert das aber in der eigenen Familie nicht und dann darf man ruhig auch die Konsequenzen ziehen, sprich, sich auf die Hinterbeine stellen, um seine persönlichen Bedürfnisse anzumelden. Oft wird dann ja so argumentiert, dass man das der eigenen Sippe nicht antun darf, weil man sich ja liebt usw.
Aber stell Dir mal vor, jemand anderes würde so mit Dir umgehen. Was würdest Du tun? Schweigen?
LG
Lotte
Manchmal funktioniert das aber in der eigenen Familie nicht und dann darf man ruhig auch die Konsequenzen ziehen, sprich, sich auf die Hinterbeine stellen, um seine persönlichen Bedürfnisse anzumelden. Oft wird dann ja so argumentiert, dass man das der eigenen Sippe nicht antun darf, weil man sich ja liebt usw.
Aber stell Dir mal vor, jemand anderes würde so mit Dir umgehen. Was würdest Du tun? Schweigen?
LG
Lotte