- ich halte es nicht mehr aus -

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
angsthässchen

- ich halte es nicht mehr aus -

Beitrag von angsthässchen »

Hallo Leute alle die an zwangsgedanken Leiden, kennt Ihr das " ich halte es nicht mehr aus die angst " und dann denke ich ich mach was ich führe den Gedanken aus, und dann denke ich kann man es irgendwann nicht mehr aushalten ? Und führt man es dann aus ???

[/quote]
claudi

Beitrag von claudi »

Hast du einen Terapeuten an der Seite ? wäre wichtig .... ich kann nur versuchen es dringen zu raten . Scheinbar quälst du dich gerade sehr damit herrum oder ? Zwangsgedanken werden nicht ausgeführt heisst es . Du machst Dir diese Gedanken weil du angst davor hast und angst ist ein Beweis das es Dir angst macht und du s nicht tust . Zwänge brauchen eine besondere Therapie und gehen leider nicht sofort . Ich hatte Dir schonmal den Buchtipp der Kobold ... gegeben da steht das gut beschrieben drinnen
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ich glaube alle Zwängler kennen, was du beschreibst - aber nein, man führt die ZG trotzdem nicht aus.

Hast du deinen Arzt angerufen????
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
angsthässchen

Beitrag von angsthässchen »

Habe bei meinem Neurologen angerufen und in 2 Wochen bekomme ich Tabletten verschrieben ... Aber wenn ich denke " ich muss es mir und den andern beweisen das ich mir die Zunge abbeißen kann" mache ich es dann auch nicht ?
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Nein, machst du nicht, ganz sicher sicher sicher sicher nicht!!!

Hast du also in 2 Wochen einen Termin da?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten