Hallo Gemeinde,
auf Anraten meiner Neurologin und weil ich mit 75mg Sertralin leider noch keine richtige Stabilität erreichen konnte, nehme ich nun seit letzten Freitag 100mg Sertralin (also seit 6 Tagen).
Seit dem bin ich fix und foxy. Ich habe zwar keine großartigen Beschwerden mehr wie Depris oder Angst/Panik aber ich bin total benommen und steh neben mir. Zudem bin ich total müde und hungrig auf Süsses. Ich muss sogar Nachts aufstehen weil mein Magen knurrt nach Schokolade...
Ich lauf grad echt wie in Trance rum. Und das ist unangenehm.
Sind 100mg vllt zuviel? Oder wie äußert sich das wenn man zuviel nimmt?
Ich hoffe ja das sind NW und gehen in ein paar Tagen weg..
Total benommen
Moderator: Moderatoren
hallo manuela!
ich selbst nehme morgens 100mg sertralin und mittags 50mg. auch ich hatte am anfang und bei der erhöhung diese nebenwirkung. ich fühlte mich leicht benommen und schläfrig. hat sich aber nach einigen tagen auch wieder gegeben und seitdem fahre ich mit dem sertralin sehr gut! und auch ich habe ständig diese fiesen heißhungerattacken. ich nehme allerdings auch noch abends mirtazapin, vielleicht liegt's auch daran. mein arzt hat mir erst heute aber erklärt, dass auch sertralin appetitsteigernd wirken kann.
gib dir einfach noch ein wenig zeit, vielleicht geht es dir in einigen tagen besser auch ohne nebenwirkungen!
ich selbst nehme morgens 100mg sertralin und mittags 50mg. auch ich hatte am anfang und bei der erhöhung diese nebenwirkung. ich fühlte mich leicht benommen und schläfrig. hat sich aber nach einigen tagen auch wieder gegeben und seitdem fahre ich mit dem sertralin sehr gut! und auch ich habe ständig diese fiesen heißhungerattacken. ich nehme allerdings auch noch abends mirtazapin, vielleicht liegt's auch daran. mein arzt hat mir erst heute aber erklärt, dass auch sertralin appetitsteigernd wirken kann.
gib dir einfach noch ein wenig zeit, vielleicht geht es dir in einigen tagen besser auch ohne nebenwirkungen!