Temesta (Lorazepam) absetzen hat geklappt:-)

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Linus

Temesta (Lorazepam) absetzen hat geklappt:-)

Beitrag von Linus »

Hallo zusammen!

An alle, die Lorazepam/ Temesta wegen der PPD einnehmen müssen/ mussten:
Meine Tochter wurde am 1.6.2012 geboren. Hatte danach eine PPD, konnte nicht mehr schlafen und hatte Angstgefühle. Deshalb habe ich das Temesta nehmen müssen.

Ich hatte Angst, davon abhängig zu werden (was man leider meiner Meinung nach zu oft liest....). Aber ich nahm ja das Medi aus Krankheitsgründen, nicht um mich einfach besser zu fühlen.... Seit Februar habe ich nun immer ein Viertel weniger genommen (hatte im ganzen 2 Gramm). Danach habe ich jeweils ca. vier Wochen die "neue" Dosis beibehalten. Habe vielleicht kurz etwas gemerkt (etwas unausgeglichen), aber nie mehr Angstgefühle oder andere Absetzerscheinungen.

Tipp: Reduziert es langsam, und ihr merkt kaum etwas. Natürlich hätte ich es gern schon letztes Jahr reduziert, aber ich musste einfach den richtigen Zeitpunkt abwarten! Man muss selbst wieder genügend stark sein, das kann man nur selber spüren!

Viel Glück

Linus

P.s.: Morgen hat mein Mädchen ihren ersten Geburtstag!!! Ich freu mich sehr darauf:-)
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

das freut mich sehr zu hören. Ich hatte auch mal Tavor (in Österreich bei uns heißt es Xanor - ist aber alles das gleiche in etwa) und konnte es nach der Überbrückungszeit sehr gut wieder absetzen.

Hoffe, ihr habt einen tollen Geburtstag - genießt ihn! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Linus

Hallo Marika

Beitrag von Linus »

Danke für deine Wünsche! Wir hatten wirklich einen tollen Tag mit vielen Überraschungen!

Lg Linus
Antworten