Cipralex oder Hormonschwankungen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dimari

Cipralex oder Hormonschwankungen

Beitrag von Dimari »

Hallo Ihr Lieben,
benötige Euren Rat... Nehme seit ein paar Monaten Cipralex, zur Zeit noch 20mg, leider habe ich so ein riesiges Problem mit Nachtshweiß, ich muss jeden Tag das Bett abziehen, ich liege regelrecht in einer Wasserlache und werde davon wach, da es sehr unangenehm ist!Haben es auch welche unter Euch? Meine Tochter ist jetzt 6 Monate, können es auch Hormonumstellungen sein oder ist es das Cipralex?
Meine zweite Frage betrifft den Wert des Testosterons, ich habe mir vor einigen Jahren Blut abgenommen, mein Testosteron Wert entsprach einer Wechseljahrpatientin, Libidoverlust seit ewigen Zeiten... der Zusammenhang, seit Jahren Ängsten und nach der Geburt Zwangsgedanken, geht es einher?
Viele Grüße 8)
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

vermehrtes Schwitzen kann eine NW von Cipralex sein. Es kann aber auch mit deinem erwähten Hormonproblem (Testosteron) zusammen hängen. Denn wenn du wirklich in den "Wechseljahren" hormonell bedingt wärst, könnte das auch ein Grund für das Schwitzen und die anderen Symptome sein - da kann ein Zusammenhang bestehen.

Ich würde nochmal die Hormone anschauen lassen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Dimari

Danke

Beitrag von Dimari »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde den Hormonstatus mal bestimmen lassen. Gibt es einen Zusammenhang von Ängsten, Zwangsgedanken und einem Testosteronmangel?Kennt sich damit jemand aus?

Viele Grüße
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Da gibts einen Zusammenhang, aber ich bin da nicht so vertraut damit. Hoffe du bekommst noch hilfreiche Antworten!

Hier ein Beitrag, der evlt. interessant für dich sein könnte:

http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... hp?t=11446
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

ich hatte immer bei Cipralex, wenn ich es höher als 10mg dosiert hatte, extremen Nachtschweiß. Das ist leider auch nicht mit der Zeit besser geworden, erst nach der Reduktion.

Grüße von Leuchtkäfer
Antworten