Hallo zusammen
Ich freue mich bei euch zu sein.
Ich lasse einfach mal los mit meinen Anliegen.. bin jedoch nicht sicher ob ich hier am richtigen Ort schreibe.
Ich nehme jetzt seit bald 10 Jahren Paroxetin. Jedoch mit Unterbrüchen. Ich hab das Medikament aufgrund einer gewünschten Schwangerschaft mehrmals abgesetzt, was jedoch jedesmal einen Rückfall gab. Der Schlimmste vor einem Jahr. Es war eine Horrorzeit, welche ich nie mehr erleben möchte.
Nun hab ich mich trotz Paroxetin für ein Baby entschieden und wurde im Frühling auch gleich schwanger. Ich bin jetzt in der 23. Woche und es geht bis jetzt alles gut.
Man liest jedoch oft, dass Frauen mit vorhergegangen Depressionen das erhöhte Risiko für Postpartale Depression haben. Ich habe nun solche Angst, nochmals sowas wie letztes Jahr durchzumachen. Und Angst deshalb keine gute Mutter für das Kleine zu sein. Hat jemand Erfahrung damit, ob man trotz Paroxetineinnahme wieder in eine Depression fallen kann?
Ich weiss, ich hätte mir das alles vorher überlegen sollen. Und das ich dem ungeborenen Baby Paroxetin zumute, dafür schäme ich mich ja auch. Aber anders gings irgendwie nicht. Und es schlug dann doch schneller als gedacht ein.
Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht deswegen und würde mich auf Berichte freuen.
Grüsse
Schwanger und Angst vor Depression trotz Paroxetin
Moderator: Moderatoren
Hallo Melam,
also mal vorab, du brauchst dich um Himmels willen nicht zu schämen, jede Mama möchte für ihr Baby nur das beste und wenn es nicht anders geht dann geht es nun mal ohne AD nicht. Ich habe auch in meiner 2. SS ein AD genommen und meinem BAby geht es prächtig. Er ist nun 7 Monate alt und zuckersüss. Eine PPD hatte ich beim 2. jetzt auch nicht, natürlich nehme ich aber mein AD weiter und Schwankungen habe ich zwar auch aber bei weitem nicht so schlimm wie ohne AD.
Also genieß die SS und mach dir nicht zu viele Gedanken und bitte mach dir keine Vorwürfe. Du bist KEINE schlechte Mutter nur weil du ein AD nimmst, es wird alles gut und viele hier im Forum haben trotz AD gesunde Kinder bekommen und DANK AD keine erneute PPD und genießen nun die Zeit mit ihren süssen Kindern.
Alles Liebe
also mal vorab, du brauchst dich um Himmels willen nicht zu schämen, jede Mama möchte für ihr Baby nur das beste und wenn es nicht anders geht dann geht es nun mal ohne AD nicht. Ich habe auch in meiner 2. SS ein AD genommen und meinem BAby geht es prächtig. Er ist nun 7 Monate alt und zuckersüss. Eine PPD hatte ich beim 2. jetzt auch nicht, natürlich nehme ich aber mein AD weiter und Schwankungen habe ich zwar auch aber bei weitem nicht so schlimm wie ohne AD.
Also genieß die SS und mach dir nicht zu viele Gedanken und bitte mach dir keine Vorwürfe. Du bist KEINE schlechte Mutter nur weil du ein AD nimmst, es wird alles gut und viele hier im Forum haben trotz AD gesunde Kinder bekommen und DANK AD keine erneute PPD und genießen nun die Zeit mit ihren süssen Kindern.
Alles Liebe
Hallo N. Mami
Vielen Dank für deine Aufmunternde Antwort.
Es ist toll, dass du bei deiner 2. Geburt keine erneute PPD mehr hattest. Das gibt mir Mut, dass es bei mir hoffentlich auch ohne vonstatten geht.
Auch dass es deinem Baby trotz AD gut geht, ist toll. Es gibt halt einfach soviele Schauergeschichte im Internet.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und geniesse deine Kids
Alles Liebe
Melam
Vielen Dank für deine Aufmunternde Antwort.
Es ist toll, dass du bei deiner 2. Geburt keine erneute PPD mehr hattest. Das gibt mir Mut, dass es bei mir hoffentlich auch ohne vonstatten geht.
Auch dass es deinem Baby trotz AD gut geht, ist toll. Es gibt halt einfach soviele Schauergeschichte im Internet.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und geniesse deine Kids

Alles Liebe
Melam