Gefühlska

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Savana

Gefühlska

Beitrag von Savana »

:? Hallo zusammen!Ich habe schon öfter in letzter Zeit gemerckt,dass ich ziemlich gefühlskalt geworden bin.Gestern Abend hat mich auch mein Mann darauf aufmerksam gemacht.Wir haben Beziehungsprobleme und wenn er mit mir reden will,interessiert es mich nicht!!So habe ich mich noch nie erlebt.Kennt das jemand??Sind das Symtome der Depressionen??
Xine

Beitrag von Xine »

hallo Savana


Nimmst du noch das Neuroleptikum? Das liegt ganz sicher daran.Ich nehme ja auch eins und habe seit der Einnahme mit Gefühlskälte zu kämpfen.Leider schaltet das Medi nicht nur die negativen Gefühle aus sondern auch die positiven.Ich habe extra 2 Ärzte darauf angesprochen,und sie haben mir beide dies bestätigt.

Man kann aber lernen damit zu leben und die positiven Gefühle durchzulassen.Hilfreich sind Therapien.Machst du eine?


lG Anja
meiki

Beitrag von meiki »

Hallo Savana!

Ich nehme keine Medikamente, habe aber auch diese unnormale Gefühlskälte.
Ich bin dann desinteressiert, an allem - Mann, Kinder, Alltag, Freunde...
Mich berührt dann absolut nichts, im Gegenteil, ich bin dann noch gut am "austeilen".

meiki
Savana

Beitrag von Savana »

Hallo ihr beiden!
Ja ich nehme noch das Neuro.Ich finde es echt zum Kotzen,dass ich so gefühlskalt bin!!!!!Und im austeilen bin ich auch sehr gut im Moment.Ja ich mache eine Therapie,ich hoffe sie hilft!!
FG68

Beitrag von FG68 »

Liebe Savana,

ja die Gefühlskälte ist eindeutig ein Symptom der Depression. Ich habe von einer Bekannten ein Buch bekommen "Depressionen überwinden" von Stiftung Warentest, da steht es eindeutig als Symptom mit drin. Auch ich hatte zeitweise solche Phasen und ich hoffe, dass sie nie wieder kommen. Mit der allgemeinen Besserung sind bei mir alle Symtome weniger geworden bzw. veschwunden, auch die Gefühlskälte.

Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser!
Liebe Grüße
FG68
Antworten