Neueinstellung AD - welches Mittel?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ronja88

Neueinstellung AD - welches Mittel?

Beitrag von Ronja88 »

Hallo an alle,

ich bin neu hier. Derzeit bin ich in der 34. SSW. Ich hatte bereits vor der Schwangerschaft mit Depressionen Probleme, habe die Antidepressiva (Fluoxetin) aber im 3. Monat abgesetzt und das vorerst erfolgreich.

Jetzt geht es mir wieder schlechter. Mein Therapeut hat mir dazu geraten nicht zu stillen und dafür nach der Geburt wieder mit Fluoxetin anzufangen (hab ich super vertragen)

Ich möchte allerdings unbedingt stillen. Deshalb nun meine Frage:

Habt ihr Erfahrungen mit den AD Paroxetin und Sertralin? Nach allem was ich bisher rausgesucht habe wären das wohl die Mittel der Wahl. Merkt man da etwas beim Kind, wenn man stillt? Bzw. worauf muss ich achten?

Werde das ganze selbstverständlich nochmal mit meinem Therapeuten und auch meiner Frauenärztin besprechen, hätte aber so gerne ein paar Erfahrungsberichte...
Danke im Voraus!
leaanna

paroxetin

Beitrag von leaanna »

Hallo,

ich habe während meiner zweiten SS Paroxetin genommen.
Hat alles komplikationslos geklappt. Habe auch mit Paroxetin gestillt. Ging auch super.

Meine Kleine Maus hatte auch nach der Geburt keinerlei Anpassungsstörungen oder so. Eben ein total normales Baby....

Hat alles gut geklappt.
Ronja88

Beitrag von Ronja88 »

Danke für deine Antwort, habe heute einen Termin bei meiner Frauenärztin. Hatte gehofft, dass noch mehr Erfahrung mit den Medikamenten haben. Aber mal sehen, was sie heute sagt.
zita

Beitrag von zita »

Hallohallo,

hier meine ERfahrungen mit Medis in der SchwangerschaftS:

Ich bin ungeplant schwanger geworden unter der Medikation: AD Zoloft, Neuroleptikum Zyprexa, Tavor und Opipramol. Während der Ss gings mir sehr viel besser und ich konnte die Medis teilweise reduzieren, ich bin aber beim AD und beim NL nicht auf null gegangen.

Mein Sohn ist pünktlich, spontan und vollkommen gesund ohne irgendwelche Anpassungsschwierigkeiten auf die Welt gekommen. Er ist heute schon richtig groß und hat und hatte keine anderen gesundheitlichen Probleme als andere Kinder auch. Also alles ganz normal gelaufen.

Ich hatte während der Ss Kontakt zu Embryotox, das hat mich immer sehr beruhigt.

Dies ist nur meine Geschichte, die man nicht verallgemeinern kann, die aber vielleicht euch etwas beruhigen kann.

Lg Zita
Ronja88

Re: Neueinstellung AD - welches Mittel?

Beitrag von Ronja88 »

Vielen Dank! Sowas ist wirklich sehr beruhigend. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Antworten