Hallo Allerseits.
Habe einen 11jährigen Sohn, in dessen SS ich keinerlei Beschwerden hatte, außer heftiger Übelkeit.
Aber trotz allem niemals ablehnende Gedanken oder ähnliches.Habe die SS kaum gemerkt, am Ende wollte ich ihn nicht mal gebären, am Liebsten ihn für immer und ewig im Bauch behalten.
3 Monate nach seiner normalen Geburt traf es mich dann heftig....schlimme 24/7 Angstzustände und Depressionen.
8 Monate insgesamt Klinik, Medis verweigerte ich bis auf Tavor, wenn es gar nicht mehr ging.
In der Schwangerschaft ist viel passiert...Brand im Haus....Schlimmen Ärger mit meiner Mutter, zu der mein Verhältnis eher Bescheiden ist.
Und einiges mehr.
Nach der Geburt war ich wohl so hormonweichgespült, daß ich nichts mehr tragen und aushalten konnte.
Soweit so gut......das ist jetzt einige Jahre her, und seit langem geht es mir wieder gut. Angst hatte ich schon lange nicht mehr...Jahre.
Ein großer Angstfaktor ist die Angst vor Abhängigkeit und Verlassenwerden.
Habe vor zwei Jahren einen Mann kennengelernt, den ich sehr liebe. Mit ihm konnte ich mir alles vorstellen.
Wir wohnen etwa 1 Stunde voneinander entfernt.
Seit 2 Monaten bin ich schwanger.
das war schon immer mein Traum, ein zweites Kind....ich hatte solche Sehnsucht, aber nicht mit itgendwem, dann lieber gar nicht.
Aber mit ihm.
Der pos. SS Test war ein Glücksmoment, den ich kaum fassen konnte.Testete noch ein paar Mal, um dieses schöne Gefühl immer wieder zu erleben.
Dann schon ganz früh...Ende 4. Woche komische Schmerzen in der rechten Leiste....da ich auch leicht hypochondrisch bin, befürchtete ich gleich eine Eileiter SS.
Rannte ins KH zum Ultraschall, der Arzt konnte kaum was sehen, aufgrund der frühen SS Woche, konnte aber eine Eileiter SS nicht ausschließen.
Der Gedanke war schlimm für mich.
Nächste Woche ging ich nochmal zu einer anderen Ärztin, die machte einen US und meinte lediglich, die Fruchtblase sei nicht rund, und wenn ich Schmerzen und Blutungen bekäme, solle ich sofort ins KH.
So ließ sie mich da sitzen.
Keine neue Terminvereinbarung...nichts.....als wäre das hier alles zum Scheitern verurteilt.
Ich fragte, ob das ein drohende Fehlgeburt bedeute...sie meinte ,ja.
Aber sie wolle noch HCG Werte kontrollieren.
Ich war völlig geschockt und niedergeschlagen, versuchte mich aber mit dem Gedanken an eine Fehlgeburt anzufreunden, blieb mir ja letztendes eh nichts anderes übrig.
Ende vom Lied war, alles wurde gut.
Nix Fehlgeburt. es war einfach zu früh, um was zu sehen. Die Ärtzin habe ich wieder gewechselt.
Jetzt bin ich in der 8. Woche und leide unter erbärmlicher Übelkeit und teilweise Erbrechen, aber eher selten. Dazu habe ich fast täglich Migräne.
Aber das Schlimmste von allem ist, daß ich furchtbare Gedanken habe......ich hätte nicht schwanger werden sollen...einen Tag bereue ich es und wünschte, ich hätte eine Fehlgeburt...den anderen Tag versinke ich in TaGträumen, wie es ist das Kleine auf dem Arm rumzutragen...und freue mich sehnlichst.
Dann teilweise gedanken, ich würde mir nur einreden , daß ich meinen Freund liebe...und ich hätte einen Riesenfehler begangen.
Aber das ist absurd.
Ich liebe ihn.
Ich habe soviel Angst vor der Zukunft....wir werden dann zusammenziehen und uns in der Mitte treffen...mein soziales Netz bricht weg...das soziale Netz meines Sohnes auch....habe Ansgt dann in der Einsamkeit mit kleinem Baby zu hocken und wieder in eine PPD zu rutschen, oder schlimmer....Psychose oder so.
Dabei habe ich mir durchaus Gedanken darüber gemacht, und war immer frohen Mutes und guter Hoffnung.
Aber mein jetziger Zustand ist einfach teilweise grauenhaft, und manchmal wünschte ich, ich wäre nicht mehr schwanger.
Was aber am nächsten Tag wieder anders sein kann..
Was ist bloß mit mir los ??????????????
Liebe Grüße
Lichtstrahl
Noch ne Neue.
Moderator: Moderatoren
- Melanie W.
- power user
Hallo Lichtstrahl,
wir haben miteinander telefoniert
- herzlich Willkommen hier im Forum! Wir hatten ja schon einiges besprochen, das will ich hier gar nicht wiederholen; bestimmt haben die anderen Frauen hier noch viele andere hilfreiche Gedanken.
Aber einen Hinweis will ich noch loswerden: unser Selbsthilfegruppentreffen am kommenden Montag findet auf jeden Fall statt, es sind schon genügend Anmeldungen eingegangen. Falls du gerne dazukommen möchtest, bist du herzlich eingeladen (dann bitte einfach eine kurze Info an mich)!
Viele Grüße
Melanie
wir haben miteinander telefoniert

Aber einen Hinweis will ich noch loswerden: unser Selbsthilfegruppentreffen am kommenden Montag findet auf jeden Fall statt, es sind schon genügend Anmeldungen eingegangen. Falls du gerne dazukommen möchtest, bist du herzlich eingeladen (dann bitte einfach eine kurze Info an mich)!
Viele Grüße
Melanie