ich bin so froh, dass es euch gibt. Einfach mal vorweg
In der letzten Zeit ging es mir ganz gut. Ich hab im Oktober angefangen zu arbeiten und es hat mir ein richtiges Hoch beschert.
Also war es für mich die absolut richtige Entscheidung. Auch wenn es nicht ganz die Stelle ist, die ich mir vorgestellt hab, aber es ist ok. Noch wichtiger unser Team ist super ´lieb und wir helfen uns gegenseitig (sind alle neu).
Doch nun folgt wieder ein großes ABER:
Wir haben letzte Woche erfahren, dass wir mit unserem Büro in eine andere Stadt "umziehen". Ich muss also weiter fahren, was an sich nicht so schlimm ist, aber halt auch viel länger.
Jetzt waren wir in einem Industriegebiet mit super Anbindung, dann später mitten in der Innenstadt.
Das war das erste Tief, das darauf folgte.
Die Gedanken, wie kriegst du das organisiert mit Kita usw, das ist ja nur Stress, Stau, Parkplatzsuche...
Und schon ging es mir wieder schlechter.
Mein 2. Problem ist, dass ich sehr viel Schlaf brauche - kennt ihr das auch?
Wenn ich wie letztes WE nicht viel Schlaf bekomme, weil später ins Bett und Tochter hat schlecht geschlafen und war früh auf den Beinen, dann bin ich nicht nur müde und schlecht gelaunt.
Nein es geht mir richtig schlecht. Ich bin traurig, mir geht es nicht gut und dann fangen die Gedanken wieder an: wenn ich jetzt kein Kind hätte, dann...
Mein Mann steht mittlerweile sogar mit unserer Tochter auf damit ich liegen bleiben kann. Es macht das auch nicht besser.
Ich bin , müde, schlapp und ausgelaugt. Komischerweise tanke ich auf der Arbeit neue Energie.
Ich bin auch sowas von genervt von allem, dass mein Mann und ich uns auch oft streiten. Er ist wohl auch fertig.
Wenn es mir gut geht, denke ich : jetzt hast du es geschafft, jetzt bist du über den Berg. Und dann kommt das nächste Tief.
Ich hab das Gefühl diese Gedanken gehen nie wieder weg und ich mein Leben lang sage: nochmal würdest du das nicht machen.
Ich frag mich auch, ob man mir nicht doch besser ein AD verschrieben hätte.
Aber der Therapeut meinte ich brauche keins und dann hat mein Hausarzt es auch nicht verschrieben.
Bin aber auf der Suche nach einem neuen Hausarzt.
Ein weiteres Problem ist, dass ich viel zu hohe Ansprüche an mich selbst habe. Ich meine immer ich müsse alles allein schaffen. Gebe meine Tochter zu wenig ab, damit mein Mann und ich mal was alleine machen können.
Will perfekt sein im Haushalt, bei der Arbeit trotz Teilzeit 100 % geben....
Sorry wenn es etwas durcheinander ist, aber meine Gedanken sind genauso :-(
Freue mich auf eure Antworten und Tipps
Liebe Grüße