Wie verhütet ihr?
Moderator: Moderatoren
Wie verhütet ihr?
Ich bin am überlegen ob ich mir die kupferspirale einsetzen lasse aber wenn ich google lese ich das sie auch Deptessionen auslösen kann? Wie verhütet ihr? Lg
Re: Wie verhütet ihr?
hey!
ja, ich überlege auch immer wieder, was wohl das beste verhütungsmittel ist. nachdem ich keine hormone mehr nehmen möchte, fällt ja schon mal sehr viel weg. wir verhüten momentan also mit kondomen. und sollte was passieren, wäre es ok, wir wünschen uns nämlich schon noch ein zweites kind. irgendwann mal. aber wenn es so sein sollte, jetzt wäre es kein beinbruch mehr! nur danach? keine ahnung, wie wir dann weitermachen wollen.
ich bin gespannt auf die antworten der anderen.
ja, ich überlege auch immer wieder, was wohl das beste verhütungsmittel ist. nachdem ich keine hormone mehr nehmen möchte, fällt ja schon mal sehr viel weg. wir verhüten momentan also mit kondomen. und sollte was passieren, wäre es ok, wir wünschen uns nämlich schon noch ein zweites kind. irgendwann mal. aber wenn es so sein sollte, jetzt wäre es kein beinbruch mehr! nur danach? keine ahnung, wie wir dann weitermachen wollen.
ich bin gespannt auf die antworten der anderen.
War gestern beim gyn! Er wollte mir die mirena (hormonspirale) andrehen! Ich habe ihm gesagt das ich keine Hormone nehmen möchte! Er sagte dann da wäre kein Östrogen drin nur Gestagen! Ich blieb aber hart und er hat bei der Hotline angerufen! Und was kam raus ? Auch Gestagen kann auf die Stimmung gehen! Verhütet hier jemand?
Tja, wenn man auf Hormone verzichten will, bleibt nicht viel übrig, außer Kupferspirale und Kondomen. Ich habe es mit der Kupferspirale probiert und das hat mir überhaupt nicht gut getan. Hatte sehr starke Blutungen und PMS. Ich habe sie mir relativ schnell wieder ziehen lassen, jetzt ist es okay. Hormonspirale kommt für mich auch nicht infrage, wegen der genannten Gründe. Also bleiben nur Kondome. Blöd, aber die einzige Lösung.
LG, Sanna
LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Hallo,
bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen und somit hat mein Mann die Vasektomie machen lassen. Eine wunderbare Entscheidung für uns beide, weil Hormone für mich nie mehr in Frage kommen. Geht aber halt auch nur, wenn die Familienplanung erledigt ist.
bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen und somit hat mein Mann die Vasektomie machen lassen. Eine wunderbare Entscheidung für uns beide, weil Hormone für mich nie mehr in Frage kommen. Geht aber halt auch nur, wenn die Familienplanung erledigt ist.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hallo,
ich habe vor Jahren mal mit Kupfer-Spirale verhütet, aber damit habe ich mich nicht wohl gefühlt. Hatte in der Zeit auch öfter mal Blasenentzündung vermutlich deswegen.
Kondome sind für uns auch keine Lösung und so habe ich es wieder mit der Pille versucht - und es klappt.
Das erste Monat als ich die Pille wie immer morgens nahm, habe ich gemerkt, wie ich durcheinander bin, oder meine Gedanken mal wieder Achterbahn fuhren. Daraufhin habe ich sie immer abends genommen und es war vorbei mit den Nebenwirkungen. Seit ich keine ADs mehr nehme, nehme ich die Pille sogar wieder morgens und alles ist gut.
Viele Grüße
Andrea
ich habe vor Jahren mal mit Kupfer-Spirale verhütet, aber damit habe ich mich nicht wohl gefühlt. Hatte in der Zeit auch öfter mal Blasenentzündung vermutlich deswegen.
Kondome sind für uns auch keine Lösung und so habe ich es wieder mit der Pille versucht - und es klappt.
Das erste Monat als ich die Pille wie immer morgens nahm, habe ich gemerkt, wie ich durcheinander bin, oder meine Gedanken mal wieder Achterbahn fuhren. Daraufhin habe ich sie immer abends genommen und es war vorbei mit den Nebenwirkungen. Seit ich keine ADs mehr nehme, nehme ich die Pille sogar wieder morgens und alles ist gut.
Viele Grüße
Andrea