Hallo zusammen,
Ich bin neu hier. Seit ca. 2 Wochen nehme ich 50mg Sertralin. Nun merke ich auch schon die erste Besserung. Aber richtig gut , ist es noch nicht. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wird es in den nächsten Wochen noch besser? Oder muss man die Dosis erhöhen um eine weitere Besserung zu bekommen?
Sertralin
Moderator: Moderatoren
Re: Sertralin
Hallo,
2 Wochen ist der Anfang, in dem das Sertralin seinen Wirkstoffspiegel langsam aufgebaut hat und zu wirken beginnt. Diese komplette Wirkungsenfaltung dauert schon bis zu 4 Wochen. 50 mg sind noch eher eine geringe Dosis, da kann man also schon noch steigern, wenn es nötig ist. Und nötig ist es dann, wenn du merkst - so richtig gut ist es noch nicht, zwar besser, aber es ist noch was drinn.
Dass du aber schon eine Besserung merkst, ist ein sehr gutes Zeichen!
2 Wochen ist der Anfang, in dem das Sertralin seinen Wirkstoffspiegel langsam aufgebaut hat und zu wirken beginnt. Diese komplette Wirkungsenfaltung dauert schon bis zu 4 Wochen. 50 mg sind noch eher eine geringe Dosis, da kann man also schon noch steigern, wenn es nötig ist. Und nötig ist es dann, wenn du merkst - so richtig gut ist es noch nicht, zwar besser, aber es ist noch was drinn.
Dass du aber schon eine Besserung merkst, ist ein sehr gutes Zeichen!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Re: Sertralin
Danke Marika, das beruhigt mich. Dann werde ich wohl noch etwas geduldig sein müssen....