wann besserung nach erhöhung?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

wann besserung nach erhöhung?

Beitrag von kadisha »

hey ihr lieben,

wie ihr wisst, hatte ich mal wieder einen missglückten absetzversuch, habe daher mein ad von 12,5 auf 15 erhöht. das war ende November. mir geht es seit dem zwar wieder etwas besser, aber wieder sehr, sehr schwankend und leide vor allem morgens.

kann es sein, dass meine alt wohlfühldosis von 15 mg cipralex nicht mehr richtig greift oder braucht es noch länger? hatte 2012 schon mal versucht zu reduzieren und musste da auch erstmal auf 20 gehen, damit es mir besser ging und hab dann erst nach 8 Monaten wieder in zwei schritten auf 15 reduziert..

bin jetzt etwas verwirrt. weil es mir stressbedingt die letzten zwei tage sehr, sehr schlecht ging habe ich seit 2 tagen auch auf 20 erhöht... bin mir sehr unsicher ob ich es so lassen soll oder wieder auf 15 und abwarten. nur wie lange??? sind ja jetzt schon fast 6 Wochen seit der Erhöhung...

bin im Moment echt fertig.. :(
Marika
power user

Re: wann besserung nach erhöhung?

Beitrag von Marika »

Hallo meine Liebe,

sorry, hatte noch keine Zeit dir privat zu schreiben, deshalb hier.

Ich finde den Schritt auf 20 mg richtig, hätte ich auch getan. Auf keinen Fall jetzt wieder auf 15 gehen - dann kennt sich dein Körper überhaupt nicht mehr aus und kommt völlig durcheinander. Du hast die letzten Tag arg viel mit gemacht und richtig stabil warst du auch noch nicht mit 15 mg. Dazu kommt deine Schilddrüse. Ich merke immer wieder, dass Frauen mit Schilddrüsen Problemen mehr zu kämpfen haben, als andere. Da besteht leider ein ganz großer Zusammenhang.

Du weißt, dass Cipralex bei mir extrem schnell anschlägt, aber jeder Mensch ist anders und bei spielt die SD auch nicht negativ mit. Möglich ist es leider immer, dass nach einem missglückten Reduzierungsversuch die ehem. Wohlfühldosis nicht mehr so greift und man höher gehen muss. Wie gesagt - kann, nicht muss. In deinem Fall ist die Erhöhung auf wieder 20 mg meiner Meinung richtig.

Schau Süße, du willst immer ein bissl mit der Brechstange durch... :wink: Das geht halt einfach nicht, akzeptierde deine Grenzen, die deines Körpers, die deines Gehirnstoffwechsels. Jede von uns hier wäre so gerne ohne AD gesund - aber viele sind es eben nur mit einem solchen. Wenn es dir wieder besser geht - versuche mal an Gelassenheit und Akzeptanz bzw. Achtsamkeit zu arbeiten. Verlagere mal deinen Fokus vom AD auf den Therapeutischen Weg. Mein Reduzieren ging nur nach langem Lernen, Lernen, Lernen... und nie mit der "Brechstange". :wink: Als ich das erste Mal Absetzen wollte - auch mit der Brechstange :wink: - hats mich damals voll auf die Schnauze gehauen und ich mußte wieder ziemlich hoch rauf mit der Dosis! Erst später ging es sehr gut!

Gehts deinem Kleinen wieder besser? Der Cousin von meinem Sohn lang genau wegen dem gleichen im Kh!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten