Ich möchte mich vorstellen...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ivi

Ich möchte mich vorstellen...

Beitrag von Ivi »

Hallo an alle,

mein Name ist Ivonne und ich bin 30 Jahre alt. Im Mai 2012 ist unser Sohn geboren. In seiner 4. Lebenswoche fingen bei mir heftige Zwangsgedanken an, die immer schlimmer wurden. Ich habe 2 längere Aufenthalte in einer Mutter-Kind-Tagesklinik verbracht, die mir sehr geholfen haben. Zur Zeit bin ich ambulant noch in Behandlung und nehme auch noch Paroxetin. Ich gehe inzwischen wieder arbeiten und mein Sohn hat sich gut in der Krippe eingelebt. Die Geburt war kein schönes Erlebnis für mich. Die Hebamme hatte keine Lust und zum Schluss wurde er mit der Saugglocke geholt. Da er die Nabelschnur um den Hals hatte, wurde er mir vom Bauch gleich wieder "entrissen" :( und dann hab ich eine ganze Weile auf ihn warten müssen, während ich 1h lang genäht wurde. Schließlich wurde er mir komplett angezogen und in ein Handtuch gewickelt übergeben. Ich liebe meinen Sohn über alles und wir sind ein super Team zusammen. :D Sobald allerdings wieder so ein blöder Gedanke dazwischen kommt, ist auch gleich die Angst wieder da. :?

Das war erst mal ein kurzer Einblick in meine Geschichte :wink:

Viele liebe Grüße

Ivi
Butterblume

Re: Ich möchte mich vorstellen...

Beitrag von Butterblume »

Hallo Ivi,

herzlich Willkommen im Forum! Ich hoffe, dass der Austausch hier dir gut tun wird!
Herzliche Grüße,
Butterblume
Marika
power user

Re: Ich möchte mich vorstellen...

Beitrag von Marika »

Hallo,

herzlich Willkommen hier bei uns! Was du schreibst, kenne ich gut. Auch ich hatte 5 Wochen nach der Geburt meines Sohnes erstmals heftige Zwangsgedanken. Die Geburt war ebenfalls nicht schön. Danach war es ein langer Weg - aber er hat sich gelohnt. Ich fühle mich heute wieder ganz gesund und ZG habe ich auch keine mehr. Mein Sohn ist mittlerweile schon 8 Jahre alt - und mein Leben hat sich in der Zeit trotz der schweren Erkrankung zu einem wirklich sehr schönen verändert.

Ich hoffe, du fühlst dich wohl und verstanden bei uns!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten