Ich möchte mich vorstellen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mama1234

Ich möchte mich vorstellen

Beitrag von Mama1234 »

Hallo
Ich möchte mich kurz vorstellen, und hoffe natürlich auch das mir jemand von euch einen Rat geben kann. Ich bin im Moment wirklich verzweifelt. Ende letzten Jahres, haben ich und mein Mann unser viertes Kind bekommen,nach der Entbindung hatte ich zwei Monate lang schon starke Depressionen, inzwischen ist es etwas besser aber nicht ganz weg. Ich hatte nach allen Entbindungen eine leichte bis mittel schwere Depression, aber diesmal ist es leider wieder stärker. Das bekommen natürlich leider auch meine anderen drei zu spühren. Ich leide unter abendlichen Angstzuständen, meistens wenn der kleine abends schreit zieht sich im Bauch alles zusammen. Meine Ärzten sagte mir es gibt Frauen die Sertralin trotz Stilleneinnehmen, aber ich tue mich sehr schwer damit da Langzeitstudien fehlen ich denke da an das Contergan vor vielen Jahren. Abstillen geht aber auch nicht da mein Kind ein total Brust vernarrt ist und ohne nicht mal denkt einzuschlafen, Abstiilen würde nur noch größeren Stress bedeuten.
Vielen lieben Dank im Vorraus an alle von euch die mir aus eigener Erfahrung was dazu berichten können.
Alles kurz und durcheinander Sorry im Moment ist mein Allgemeinzustand etwas durcheinander :?

LG
Snowflake

Re: Ich möchte mich vorstellen

Beitrag von Snowflake »

Ich würde auf jeden Fall ein Antidepressiva nehmen. Ob Sertralin in der Stillzeit geht weiss ich nicht aber es gibt auf jeden Fall welche die kannst du auch beim stillen nehmen. Paroxetin zum Beispiel.
mici

Beitrag von mici »

Hallo Mama1234, herzlichen Glückwunsch zur Geburt des vierten Kindes! Es ist immer traurig, dass sie die meisten Frauen, die sich hier tummeln, über die Geburt des Kindes gar nicht richtig freuen können, aber das kommt wieder! Sertalin ist ein sehr gut erprobtes Medikament, das man während des Stillens nehmen kann. Hast Du mal auf der Seite www.embryotox.de nachgesehen? Das ist eine wissenschaftliche Einrichtung mit Sitz in Berlin, die Schwangere und Stillende medikamentös berät. An die kannst Du Dich wenden, bzw. Deinen Hausarzt / Frauenarzt dort anrufen lassen. Ich habe sowohl in der SS also auch in der Stillzeit Antidepressiv genommen, meine Tochter ist heute zwei und wohlauf. Embryotox hat mich damals betreut und beraten. Hast Du mit Sertalin schon Erfahrungen gemacht? Hast Du auch Therapien etc in den Blick genommen? Hast Du schon mal über eine Haushaltshilfe nachgedacht? Wie sieht es mit Deinem Partner aus? Ist er für Dich / die Kinder da?
Mama1234

Beitrag von Mama1234 »

Liebe Snowflake Liebe mici
Danke erstmal für eure Antworten !
Ich habe auch schon mal vor meiner Entbindung mit meiner Neurologin gesprochen
Sie sagte ich könnte Sertralin nehmen, es gäbe aber dazu keine Langzeitstudien. :?
War jetzt nicht wirklich eine Hilfe für mich die Antwort der Neurologin.
Sie ist da sehr zurückhaltend.
Zu Hause habe ich so gut wie keine Hilfe von meinem Mann und eine Haushaltshilfe kommt leider finanziell
für mich ni cht in Betracht :cry:
Kommt einiges zusammen bei mir.Ich hab immer die Angst das bei meinem Kind spät Schäden
durch das Medikament auftreten könnten aber ohne geht es auch sehr schwer hab kaum den Antrieb etwas zu
tun dazu kommt noch Hashimoto .
Und mein Baby schläft nur an der Brust Tagsüber sobald die Brust weg ist ,ist es mit dem Schlaf auch vorbei sonst
hätte ich abgestillt wenn er alleine schlafen könnte.
Lg
mici

Beitrag von mici »

Viele Ärzte sind wirklich überfordert bei der Beratung von Schwangeren, deswegen noch mal mein Tipp: Wende Dich an Embryotox! Wie ist Dein Hashimoto eingestellt? Viele von uns hier haben Schilddrüsenprobleme, deswegen ist ganz wichtig, dass der gut eingestellt wird, bist Du damit bei einem Spezialisten?

Ich sag es mal so: Kein Kind würde verhungern, wenn es keine Brust mehr kriegt! Unter Umständen schreit das Baby einen Tag und verweigert die Flasche, aber irgendwann wird es sie nehmen! Das sollte idealerweise der Vater übernehmen mit der Flasche, ich musste leider auch von heute auf morgen abstillen, aber nach 15 Stunden hat das Baby die Flasche genommen.

Eine Haushaltshilfe kann von der Krankenkasse bezahlt werden, erkundige Dich da! Wir hatten auch eine Haushaltshilfe, die die Kasse bezahlt hat (damals Techniker).

Gruß,

MICI
sol

Beitrag von sol »

Hallo!
Die Entscheidung ein AD zu nehmen ist mir damals auch schwer gefallen. Letzendlich habe ich es damals nicht gemacht, meine Kleine hat einfach die Flasche verweigert- Übrigens Mici ich war 15 Stunden lang weg und sie hat nichts genommen...
Liebe Mama1234, was total wichtig ist, hol dir Unterstützung bei den anderen Kindern. Kann dir dein Arzt eine Haushaltshilfe verschreiben? Gibt es ein "Großeltern-Patenservice" bei Euch, evtl Wellcome Center für FAmilien. Du brauchst gerade bei 4 Kindern Entlastung. Hast du Freunde, die dir die anderen Kindern mal abnehmen können. Sei es mal für 1-2 Stunden. Ich habe es z.b. damals genossen, dass regelmäßig meine Große zu meiner Freundin ging, die mit ihr Hausaufgaben macht und anschließend haben sie immer gebastelt.
Wie sieht es mit einer Putzfee für euch aus. Gerade wenn es einem schlecht geht, schafft so jemand viel mehr und in meinen schlimmsten Zeiten hatte ich dann wenigstens für einen kurzen Augenblick das Gefühl, es herrscht wieder Ordnung.
Machst du Therapie?
Was tust du für dich?
LG
Mama1234

Beitrag von Mama1234 »

Hallo Ihr lieben ,liebe sol
Konnte leider die letzten Tage nicht schreiben.Stress mit den Kindernund auch so ging
Es mir nicht gut oder geht es nicht gut.Ich habe leider gar keine Hilfe und die andern Kinder sind sich auch viel
am streiten.Hab jetzt für Donnerstag einen Termin bei der Neurologin.Ich denke ich werde doch mit
dem Sertralin anfangen.Mein Baby fängt langsam an das Däumchen zu nehmen.Vielleicht braucht es dann
bald die Brust nicht mehr zum einschlafen.
Ich möchte die Ärztin auch nochmal nach einer Haushaltshilfe Fragen weil im Moment wird mir alles zu viel.
Der Akku ist komplett leer.Die größeren Leiden auch unter meiner Laune :cry:
Lg
Antworten