Reduktion fehlgeschlagen ?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zwergenwiese2

Reduktion fehlgeschlagen ?

Beitrag von Zwergenwiese2 »

Juhu! Gestern Abend wo ich nach Hause kam ging es mir zeitweise irgendwie nich so gut! Zg. Und grübeln. Hab es aber so abgehakt! Heute morgen merkte ich irgendwie wieder alles ist mir zu viel dem hab ich auch noch keine Beachtung gegeben aber auf der Arbeit hatte ich 2 mal das Gefühl gleich einen Panikanfall zu bekommen! Es kam ein ganz komisches Gefühl hoch so als ob Adrenalin hochkommt! Ich denke jeder kennt das! Ich hab bei der Mutter kind ambulanz angerufen ob zu fragen ob das von der Reduzierung kommt von 120 mg cymbalta auf 90 mg vor genau 4 Wochen! Aber er sagte das ist zu lange her! Ich hatte ja eine Woche lang Gereiztheit Unruhe usw
Jetzt kommt noch das Gefühl hoch so ein Druck das ich weinen müsste! Ach Mensch oder kommt es von dem we was ich nur körperlich anstrengend fand! Lg
Zwergenwiese2

Re: Reduktion fehlgeschlagen ?

Ich glaub es ist Entwarnung :-) heute geht's mir wieder gut! Ich glaub es war das we und dann gestern früh Dienst! Mensch wie der Körper reagiert! Dachte gestern blöd gescheitert :-( lg
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

beim mir traten die Absetzsymptome immer ab der 3. Woche so richtig ein. 2 Wochen vergingen immer und ich merkte nichts, dachte da dann jetzt kommt auch nichts mehr. War nicht so, da ging es bei mir erst richtig los.

Es ist ganz unterschiedlich, wann Absetzsymptome auftreten. Die einen merken es schon ab der ersten Tablette, andere wie ich z.B. erst nach Wochen.

Eines ist sicher: deine Symptome jetzt haben mit dem Reduzieren zu tun, aber ob es ein "Rückfall" ist? Dein Doc sagt ja, meine Erfahrung ist: Absetzsymptome können auch später auftreten.

Ich glaube kleinere Schritte als 30 mg ist bei deinem AD nicht möglich?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kadisha

Beitrag von kadisha »

Hey,

meine Absetzsymptome traten auch immer erst nach Wochen auf. Ca 5-6 Wochen und auch immer sehr schleichend bis es immer unerträglich wurde...

Denke es kann sehr gut sein, dass es bei dir auch Absetzbeschwerden sind. Es wird ja anfangs nicht durchgehend schlecht, sondern immer öfter. So war es jedenfalls bei mir.
Zwergenwiese2

huhu heute Vormittag gehts mir wieder so lala... Das doofe ist das es Kapseln sind und meine Ärztin sagte das es immer nur in 30ger Schritten geht.... Klar ich kann die Kügelchen rausnehmen aber ich glaub da hab ich kein Überblick... Wenn das Absetzsymptome sind geht es doch dann wieder weg oder?
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

Absetzsymptome sollten sich wieder legen. Das blöde ist: Sie können sehr heftig werden. Das kann man leider nicht genau sagen, auch nicht wie lange diese dann andauern. Ich weiß, dass ist ganz blöd, aber du kannst im Moment nicht mehr tun, als abwarten. Und solltest du merken, dass es nach unten geht, dann würde ich persönlich lieber mit der Dosis wieder rauf gehen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Siggi
SHG-Leiterin

Beitrag von Siggi »

Hallo Ina,

Hab eben gelesen das es dir nicht so gut ging.
Wie ist es denn mittlerweile.Hat es sich wieder eingespielt.

Lg Siggi
Zwergenwiese2

huhu Siggi!
Es geht mir mal gut mal nicht.... Komisch irgendwie... Ich hatte die letzten 2 Wochen jeden Tag was zu tun, ich beobachte das mal wenn es wieder ruhiger wird.... ich hoffe es sind nur Absetzsymptome
lg
Antworten