Hallo Marika!
In den letzten Wochen ging es mir recht gut. Die ZG´s waren nicht ganz weg, aber sehr verblasst und ganz wenig. Ich arbeite immer noch fleißig mit meinem Therapeuten. Wir schreiben immer wieder die aktuellen ZG ganz ausführlich als Geschichte auf und ich muss sie immer wieder lesen bis die Anspannung nachlässt. Das ist sehr effektiv und nimmt den Schrecken vor diesen fiesen Gedanken.
Dennoch ist es immer noch harte Arbeit in der Therapie und wie du schon sagtest, wenn ein Thema durch ist sucht sich der Zwang ja gerne was neues und da geht es dann weiter.Momentan sind es keine ZG gegen meine Kleine, sondern eher Gedanken die sich gegen mich richten...ist auch nicht schön!!
Vor ein paar Wochen bin ich mit meinem Therapeuten auf ein ganz hohes Gebäude gestiegen und ich musste mich ganz nah an den Rand stellen, da ich manchmal die Angst habe bzw. Impuls verspüre ich könnte da runterspringen. Ich musste so lange dort stehen bleiben bis die Anspannung nachlässt...das fande ich voll cool, das er das mit mir gemacht hat.
Ja, ich bleibe dran...bis ich den Zwang irgendwann besiegt habe!!!
Ich habe auch schon mal Tage da bin ich fast symptomfrei, dann muss ich aufpassen, das sich diese "leere" nicht mit Angst füllt, da sich mein Gehirn schon so an diese ZG gewöhnt hat....ich denke dann ständig...naaaa, wann kommt denn bloß die nächste Zwangsattacke und ich bin dann irgendwie angespannt.
Tja...so ne Zwangserkrankung ist eben ein langwierige Geschichte, aber wem sag ich das...du weißt ja genau wo von ich rede.
Es wird stetig besser...aber es geht immer noch sehr langsam voran!...1,5 Jahre bin ich nun schon dabei
Ich bin immer sehr froh, das es dieses Forum gibt und ich habe schon einige sehr Liebe Menschen und Leidensgenossen hier kennengelernt...das tut einfach gut!!
Liebe Grüße
Inga