Ganz schlechter Tag heute

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mamasusi

Ganz schlechter Tag heute

Beitrag von Mamasusi »

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute einen ganz schlechten Tag. Die letzten Tage hatte ich wieder vermehrt das Gefühl ich stehe neben mir und schwindlig war mir auch.
Heute morgen hatte ich einen ganz regulären Termin bei meiner Psychiaterin und zack da waren sie wieder, die unerträglichen Angstzustände beim Autofahren. Ich muss zu meiner Psychiaterin ca. 30 km weit fahren und hatte vorher schon etwas Angst vor dem Termin, obwohl mir mein Kopf immer sagte, ich brauche keine Angst haben, sie ist mein Sicherheitsnetz und alles ist gut. Und trotzdem hat es mich kalt erwischt, meine Arme und Beine kribbelten furchtbar und wurden taub, in meinem Magen lag ein Felsen und ich konnte fast nicht mehr atmen, ich überlegte schon, ob ich auf dem Standstreifen der Autobahn einfach anhalte und nicht weiterfahre so schlimm war es.
Das war die erste Panikattacke seit Monaten und ich hatte schon fast vergessen wie schlimm das Gefühl ist.

Nun bin ich bis morgen krank geschrieben und hänge auf dem Sofa rum und trinke Tee. Mir gehts jetzt besser, aber die Aufregung war so anstrengend, dass ich total müde bin.

Die letzten Wochen waren zu stressig und der Tod meines Onkels geht mir doch näher als ich dachte. Meine Psychiaterin meinte, dass ich ja auch immer noch in der Phase bin, dass ich noch nicht gesund bin, sondern immer noch auf dem Weg dahin.

Kennt ihr das auch, könnt ihr mir von Euren Erfahrungen berichten?

Vielen Dank und viele Grüße
kleiner prinz

Re: Ganz schlechter Tag heute

Beitrag von kleiner prinz »

Hey Mamasusi....
Das zieht einen wieder runter,das kann ich verstehen.
Es gab mal eine Zeit,da hatte ich auch so ne Angst und Panik wenn ich raus musste und dann noch in öffentliche Verkehrsmittel,aber das geht wieder weg!!!! Glaub mir :-) :-)
Übrigens,das mit deinem Onkel tut mir sehr leid.
Grad wenn man noch in einer unstabilen Phase ist.
vlg,fühl Dich gedrückt :wink:
Jabeeya

Beitrag von Jabeeya »

Meine Liebe,

Ich schicke dir ganz viel kraft!!!!
Auch ich hatte in der letzten Nacht wieder eine panikattacke und fühle mich in den letzten Tagen vermehrt schwindelig.... Ich kenne also dein Gefühl!

Aber es wird alles wieder gut!
Alles Gute!!!
Mamasusi

Beitrag von Mamasusi »

Hallo Mädels,
danke für Eure lieben Antworten, schön, dass es Euch gibt.
Nachdem ich ja nun Donnerstag und Freitag krank geschrieben war und es mir gut ging übers Wochenende, bin ich nun heute wieder zur Arbeit gefahren. Ich hatte heute morgen schon etwas Angst und war ziemlich angespannt und unsicher. Die Autofahrt ging so einigermaßen, es war lange nicht so schlimm wie am Donnerstag, aber gut fühlte ich mich nicht beim Autofahren. Ich wollte es aber unbedingt schaffen zur Arbeit zu fahren, weil mir die Arbeit so gut tut. Also bin ich irgendwie dort angekommen und war sehr froh, dass ich es geschafft habe. Meine Stimmung ging dann auch im Laufe des vormittags bergauf und ich wusste es war die richtige Entscheidung arbeiten zu gehen.

Mittags war ich so müde, dass ich sofort eingeschlafen bin als ich zu Hause war. Kennt ihr das auch, dass ihr so müde seid nach Panikattacken oder Angstzuständen? Ich finde das schlaucht total.

Liebe Grüße an Euch!
Antworten