Ich könnte einfach nur heulen... waren vor 4 Wochen im Urlaub mit meinem Mann und der kleinen Prinzessin, bis wieder urplötzlich am vorletzten Tag bei mir sich die Zwangsgedanken eingeschlichen haben :-( ich lag total relaxt am Pool und schaute meiner süssen beim planschen zu, da kam mir auf einmal der Gedanke liebst du dieses Kind denn eigentlich? Und kurz darauf fing mein Gedankenkarussel an sich zu drehen. Mir fielen die schlechten Tage ein die ich in meiner akuten Phase durchmachen musste und die schlimmen Gedanken etc...
Ablenkung brachte nicht viel der Tag war gelaufen... Essen konnte ich auch am nächsten Tag nicht mehr und freute mich auf die Heimfahrt weil ich dachte da ginge es mir besser. Was auch für 2 Wochen der Fall war. Doch die letzten 2 Wochen bin ich wieder extremst im Gedankenkarussel gefangen. Ich habe wieder unendliche Angst und Sorgen und Zweifel. Sobald die Gedanken kommen wird mir speiübel, ich bekomme Herzrasen und mir wird eiskalt... ich hasse es ich hasse es... ich hätte lieber Krebs oder irgendeine andere schlimme Krankheit als diese fiesen Gedanken, und das meine ich aus tiefstem Herzen...
Hattet ihr auch Einbrüche nach sehr langer Pause? Gingen die von alleine wieder weg oder musstet ihr mit den Medis hoch... aktuell nehme ich 10mg Cipralex (seit knapp 2 Jahren). Verhaltensteraphie habe ich auch schon gemacht, allerdings nur 25 Stunden und die Gedanken fingen eigentlich mitten in der Therapie an, und hörten kurz vor Ende wieder auf (das ganze ist jetzt knapp 1 Jahr her)...
Ich hoffe einfach das das nur so eine Phase war und bald wieder vergeht. Ich hasse mich gerade soooo :-(
Wieder im Bann der Zwangsgedanken:-(
Moderator: Moderatoren
-
Wieder im Bann der Zwangsgedanken:-(
November 2010 Geburt meiner wundervollen Tochter
PPD mit Angststörung nach der Geburt
09/2012 Anfang von Zwangsgedanken
seit 12/2012 Cipralex 10mg
Re: Wieder im Bann der Zwangsgedanken:-(
Du brauchst dich da nicht hassen!! Nicht im geringsten!! Ich hatte immer sehr lange Phasen dazwischen. Meistens immer so 1 jahr. Z.z geht's mir da wieder ähnlich.
-
Es ist so eine fiese Krankheit, sie ist weder greifbar noch sehbar. Sie überkommt einen so unheimlich schnell und lässt einen auch sehr schnell alles positive vergessen. Ich habe eigentlich so ein tolles Leben (das soll jetzt um Gottes willen nicht überheblich klingen) ich meine damit ich habe eine gut laufende Ehe, eine tolle wunderhübsche und blitzgescheite Tochter, eine wundervolle Familie die immer hinter mir steht usw...
Nur freuen und geniessen kann ich das ganze nicht :-(
Ich bin irgendwie verflucht denke ich manchmal... es ist zum heulen :-(((
Nur freuen und geniessen kann ich das ganze nicht :-(
Ich bin irgendwie verflucht denke ich manchmal... es ist zum heulen :-(((
Hey!
Ich kann dich sooo gut verstehen. Diese fiesen ZG können einen ganz schön den Tag vermiesen und das positive rückt dann so in den Hintergrund...echt eine üble Sch...., auf deutsch gesagt.
Wie lange hattest du denn jetzt Ruhe von den fiesen Biestern. Bei mir kommen sie auch immer mal wieder hoch.
Richten sich diese Gedanken außschließlich gegen deine Tochter?
Alles Liebe Inga
Ich kann dich sooo gut verstehen. Diese fiesen ZG können einen ganz schön den Tag vermiesen und das positive rückt dann so in den Hintergrund...echt eine üble Sch...., auf deutsch gesagt.
Wie lange hattest du denn jetzt Ruhe von den fiesen Biestern. Bei mir kommen sie auch immer mal wieder hoch.
Richten sich diese Gedanken außschließlich gegen deine Tochter?
Alles Liebe Inga
-
Ja leider, gegen das wichtigste und schönste und wertvollste in meinem Leben
Ich heule ja schon mit wenn sie etwas nicht bekommt und dann ihre Unterlippe bebt und sie anfängt zu weinen
Wie um himmels willen kann ich dann sowas schreckliches denken?
Es ist zum verrückt werden, so kontrovers
Ich hatte jetzt knapp 1,5 Jahre Ruhe.

Ich heule ja schon mit wenn sie etwas nicht bekommt und dann ihre Unterlippe bebt und sie anfängt zu weinen

Wie um himmels willen kann ich dann sowas schreckliches denken?
Es ist zum verrückt werden, so kontrovers

Ich hatte jetzt knapp 1,5 Jahre Ruhe.