Ausschleichen Sertralin von ZG-Patientin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sycanda

Ausschleichen Sertralin von ZG-Patientin

Beitrag von Sycanda »

Hi ihr Lieben!

Wie geht es euch? Ich glaub ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen beim Ausschleichen. Ich habe vor knapp 3 Wochen meine Dosis reduziert. Von 150mg auf 125 mg Sertralin. Erst merkte ich soweit keine Veränderung. Nur jetzt seit einigen Tagen habe ich wieder meine blöden Alpträume. Mann betrügt mich und verlässt mich. Und es schleichen sich erste ZG wieder ein. Vor allem ärgert mich wieder der ZG, meinen Mann nicht zu lieben. Das war auch einer der letzten ZG der mich gequält hat, vor der Stabilität.

Und insgesamt etwas dünnhäutiger und betrübter. Meine Periode hab ich auch noch gekriegt. :(

Was habt ihr so für Erfahrungen gesammelt.

Lg Sycanda
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10636
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ausschleichen Sertralin von ZG-Patientin

Beitrag von Marika »

Hallo,

du bist im Zeitraum, in dem es meist mit Absetzsymptomen so richtig beginnt. Wenn diese jetzt immer mehr werden bzw. zu heftig, wäre es ratsam wieder etwas hoch zu gehen und abzuwarten, bis du wieder stabil bist. Es kann aber auch sein, dass sich die Symptome verringern und bald besser werden.

Ich habe ähnliches erlebt, als ich das erste Mal vor Jahren reduzieren wollte: Ich hatte aber einen zu hohen Reduktionsschritt gewählt - das ging in die Hose. Bin dann wieder rauf und habs später mit weniger mg wieder versuchst, was dann auch geklappt hat. Bei waren es übrigens auch Albträume und wieder kehrende ZG!

Wie geht's dir mittlerweile?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten