wieder mit zg zu kämpfen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
franzi8511

wieder mit zg zu kämpfen

Beitrag von franzi8511 »

Oh man bei mir ist seit tagen wieder der wurm drinnen. Massive zg gegen alle. Mir kommen auch viele Geschichten von früher durch den Kopf was mir dann noch zusätzlich angst machen... Also wer mich schon alles ungerecht behandelt hat usw. Kennt ihr das??
kleiner prinz

Re: wieder mit zg zu kämpfen

Beitrag von kleiner prinz »

Hallo Franzi8511
Auch ich hatte jetzt mit einem Tief zu kämpfen,das was du ansprichst kenn ich sehr gut.
Diese Zg machen mich fertig und kotzen mich an..sorry.
Ich bin dann umso ängstlicher und unsicher wenn ich alleine im Haus bin,obwohls mir schon echt ganz gut ging,finde ich es umso schwerer wieder dieses Tief zu meistern,und ich komm dann auch wieder in diese Denkspirale ob ich vll doch irgendwann psychotisch werde.
Heute aber war ich vormittag alleine im Haus mit meinem Kleinen Maxi und weisst du was,ich kochte Kürbissuppe,da soll man ja diesen riesen Kürbis schneiden,allein das ist in einem Tief immer die Horrorvorstellung für mich,weil ich ja mit nem Messer hantiere,und um dieses Übel kreisen ja immer diese Sch****Zg.Ich setzte meinen kleinen mit auf die Arbeitsplatte und zerkleinerte gemeinsam mit ihm diesen Kürbis,und sprach mit ihm was ich genau jetzt mache.Er sah mir zu und es ängstigte mich nicht mehr so und war auch ein wenig stolz auf mich.
Franzi,ich arbeite z.Zt. ein Buch durch,das ein Wegbegleiter für Ärzte,Therapeuten,Angehörige,Hebammen usw. ist,es heißt Depressive Mütter..und wie sie wieder zuversichtlicher werden,da steht sehr viel über unsere dysfunktionale Grundeinstellung,also sprich,immer gleich negativ Denken auf Grund erlebter Geschehnisse die aber nicht mehr zur jeweiligen Situation passen.
Es fällt auch mir noch schwer es immer umzusetzen,und zu sagen: Hey,nobody is perfect!
Aber auch ein wichtiger und toller Leitsatz:Probieren geht über studieren.
Bis bald,drück Dich... glg Martina
kullerfrau

Beitrag von kullerfrau »

Wie heißt denn dieses Buch? Finde ich sehr interessant!
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Ich habe vorrallem nachts total schiss. Hatte vor paar Wochen richtig heftigen Streit mit meinen freund und gestern abend plötzlich so ein zg. Dachte wirklich ich steh jetzt auf und mach das. Das hatte ich das letzte mal vor nem jahr ca. Man das nervt mich so sehr :'(
kleiner prinz

Beitrag von kleiner prinz »

Guten Abend,
@kullerfrau..das Buch heißt:Was Mütter depressiv macht..und wodurch sie wieder Zuversicht gewinnen
Ein Therapiehandbuch Verlag Huber Hans,Bern.
Hast du das Buch : Kobold im Kopf schon mal gelesen?
Denn Tipp gab mir kürzlich Marika.
Hab mich wieder einen Lauftreff angeschlossen,3xdie Woche und muss sagen es tut wahnsinnig gut,es macht meinen Kopf
frei und ich fühl mich danach sehr gut und man tut auch nochwas für die Figur.

@franzi8511
Bei mir kommt das auch immer durch beim geringsten Stress,und ich wieder denke alles liegt an mir,ich bin für alles verantwortlich,aber das Arbeitsbuch hilft mir mich besser zu verstehn,und wie ich mein Gehirn trainieren kann,positiv zu denken anstatt negativ.
Man soll das einfach mal probieren,klar,braucht Zeit....aber ich denke es funktioniert Schritt für Schritt.
Vlg Martina
Antworten