Hallo ihr Lieben,
ich melde mich leider auch wieder zurück :-/
mir ging es jetzt einige Monate richtig gut und ich dachte alles wäre überstanden,
doch seit vorgestern geht es mir wieder schlechter.
Am Donnerstag begann das Morgentief wieder, Angstgefühle, Unruhe, Angespanntheit und ich hab den ganzen Vormittag nur geheult.
Seit dem wache ich morgens mit diesem Angstgefühl auf und ich weiss nicht was ich mit mir und meiner Kleinen anfangen soll, könnte die ganze Zeit nur im Kreis laufen :-(
Hab wieder das Gefühl als würde die ganze Welt an mir vorbeilaufen
An was liegt das bloß dass es mir jetzt auf einmal aus dem nichts wieder schlechter geht?
es ist nichts vorgefallen was es ausgelöst haben könnte.
Meine größte Angst ist dass ich wieder komplett abstürze und in die Klinik muss. Dann beginnt der ganze Kampf von vorne.
Werd mir jetzt so eine Tageslichtlampe kaufen, meiner Schwägerin hilft die in der dunklen Jahreszeit immer sehr.
Hab auch mein AD etwas erhöht, hoffentlich hilft es bald.
Danke fürs zuhören
auch wieder zurück
Moderator: Moderatoren
Re: auch wieder zurück
Hallo du,
es tut mir sehr leid, dass es dir gerade schlechter geht. Es ist mit Sicherheit auch die Jahreszeit mit verantwortlich, dass es aktuell einigen hier wieder nicht so gut geht. Weniger Licht - das merken viele Menschen und wir im Besonderen. Die Erhöhung des AD´s kann dir helfen wieder auf die Beine zu kommen.
Im Übrigen ist es sehr, sehr häufig dass nach guten Phasen auch Tiefs kommen. Es wäre zu schön, wenn es immer nur aufwärts gehen würde - aber diese Krankheit verläuft meist in Wellen. Ich habe das auch erlebt - im ersten Jahr der PPD hatte ich etliche Tiefs. Halte dir vor Augen, dass es dir bereits schon eine lange Zeit gut ging - das wird wieder kommen. Akzeptiere, dass die PPD länger braucht um ab zu klingen, setz dich nicht unter Druck - es geht/ging hier fast allen so!
es tut mir sehr leid, dass es dir gerade schlechter geht. Es ist mit Sicherheit auch die Jahreszeit mit verantwortlich, dass es aktuell einigen hier wieder nicht so gut geht. Weniger Licht - das merken viele Menschen und wir im Besonderen. Die Erhöhung des AD´s kann dir helfen wieder auf die Beine zu kommen.
Im Übrigen ist es sehr, sehr häufig dass nach guten Phasen auch Tiefs kommen. Es wäre zu schön, wenn es immer nur aufwärts gehen würde - aber diese Krankheit verläuft meist in Wellen. Ich habe das auch erlebt - im ersten Jahr der PPD hatte ich etliche Tiefs. Halte dir vor Augen, dass es dir bereits schon eine lange Zeit gut ging - das wird wieder kommen. Akzeptiere, dass die PPD länger braucht um ab zu klingen, setz dich nicht unter Druck - es geht/ging hier fast allen so!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
Gänseblümchen
Hallo Marika,
danke für deine aufmunternden Worte.
Heute geht es mir schon wieder ein bisschen besser.
Ja die Jahreszeit spielt sicher auch eine große Rolle.
Ich bin generell eher ein Sommertyp und mag den Winter nicht so.
Kennst du diese Tageslichtlampen? Hat jemand schon gute Erfahrungen damit gemacht?
Was mir auch sehr zu schaffen macht ist diese Langeweile als "nur" Mutter und Hausfrau.
Ich war es immer gewohnt in die Arbeit zu gehen, für alle Erledigungen wenig zeit zu haben und stand immer unter Stress den ich auch brauchte.
Da war ich dann auch immer froh wenn ich mal einen Sonntag zum Faulenzen hatte.
Jetzt bin ich den ganzen Tag zu Hause, habe genug Zeit für den Haushalt, wobei ich auch nicht jeden tag was zu tun habe. Haben eine Wohnung über den Schwigis und wenn ich mal einen Vormittag putze ist die ganze Wohnung sauber und ich hab für ein paar Tage ruhe.
Ich gehe jeden Tag mindestens eine Stunde mit meiner Tochter spazieren, gehe einmal die Woche zur Spielegruppe und Treff mich mit Freundinnen.
Früher hab ich mich gefreut wenn ich mich mit Freunden treffen konnte, aber jetzt ist es für mich nur noch eine Art der Beschäftigung weil ich es ja jeden Tag machen kann.
Aber es bleibt trotzdem immer diese Langeweile.
Ich muss dazu sagen meine Tochter ist sehr pflegeleicht und spielt auch mal eine Stunde alleine wenn ich nur irgendwo im Raum bin.
Wie geht es euch damit? Was macht ihr den ganzen Tag?
danke für deine aufmunternden Worte.
Heute geht es mir schon wieder ein bisschen besser.
Ja die Jahreszeit spielt sicher auch eine große Rolle.
Ich bin generell eher ein Sommertyp und mag den Winter nicht so.
Kennst du diese Tageslichtlampen? Hat jemand schon gute Erfahrungen damit gemacht?
Was mir auch sehr zu schaffen macht ist diese Langeweile als "nur" Mutter und Hausfrau.
Ich war es immer gewohnt in die Arbeit zu gehen, für alle Erledigungen wenig zeit zu haben und stand immer unter Stress den ich auch brauchte.
Da war ich dann auch immer froh wenn ich mal einen Sonntag zum Faulenzen hatte.
Jetzt bin ich den ganzen Tag zu Hause, habe genug Zeit für den Haushalt, wobei ich auch nicht jeden tag was zu tun habe. Haben eine Wohnung über den Schwigis und wenn ich mal einen Vormittag putze ist die ganze Wohnung sauber und ich hab für ein paar Tage ruhe.
Ich gehe jeden Tag mindestens eine Stunde mit meiner Tochter spazieren, gehe einmal die Woche zur Spielegruppe und Treff mich mit Freundinnen.
Früher hab ich mich gefreut wenn ich mich mit Freunden treffen konnte, aber jetzt ist es für mich nur noch eine Art der Beschäftigung weil ich es ja jeden Tag machen kann.
Aber es bleibt trotzdem immer diese Langeweile.
Ich muss dazu sagen meine Tochter ist sehr pflegeleicht und spielt auch mal eine Stunde alleine wenn ich nur irgendwo im Raum bin.
Wie geht es euch damit? Was macht ihr den ganzen Tag?
Ich kenne dieses Gefühl des "sich beschäftigen müssens". Ich brauche eine feste Struktur, damit ich klar komme. Daran kann ich mich dann entlang hangeln, wenn es mal nicht so rund läuft.
LG, Sanna
LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
-
Gänseblümchen
Ich hab auch gerne eine feste struktur, nur fehlt mir die arbeit die ich strukturieren kann :-p
Was machst du den ganzen tag wenn du daheim bist?
Was machst du den ganzen tag wenn du daheim bist?