Immer noch schlecht

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Sanna
power user

Immer noch schlecht

Beitrag von Sanna »

Ihr Lieben,

nachdem ich mich ganz gut stabilisiert hatte, ging es in der Tagesklinik auch ganz gut los. Am Montag bin ich dann so tief eingebrochen, dass man mich für eine Nacht nochmal ststionär aufgenommen hat. Allerdings hieß es dann gesternwieder ab in die TK. Ich fühle mich total instabil, weine viel, habe laufend Panikattacken. Trotzdem bleiben die Ärzte dabei:.Tagesklinik und am Dienstag heim. Ich muss lernen, damit klar zu kommen.

Ich sehe das ein Stück weit auch so und ich habe ja bewiesen, dass es daheim geht!!!

Im Moment ist es aber schwierig und ich kämpfe mich durch die Tage Ich weiß, dass dienächste gute Phase kommt. Ganz sicher. Aber bis dahin erlebe ich gerade die Hölle.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Mareike

Re: Immer noch schlecht

Beitrag von Mareike »

Hallo sanna,

Auch wenn Wir Uns nicht kennen Aber Ich Bin eine leidensgenossin und hatte heute Auch einen Rückfall :(
Habe immer 20 mg citalopram genommen und im September meine Maus zur welt gebracht.

Jetzt war ich heute notfallmäßig Beim Psychiater und Nehme ab morgen 30 mg citalopram und opipramol 50 mg.

Ich wollte dir einfach Nur eine leidensgenossins - Umarmung schicken.

Dieser Teufelskreis isr so mies und Ich Habe enorme Angst Das Ich iwann nicht mehr klar komme :-((

Fühl Dich gedrückt und Wir Sind nicht alleine !

Alles Liebe Mareike
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Liebe Sanna,
das sind ganz heftige Schwankungen im Moment bei dir was?
Haben die Ärzte nicht mal in Erwägung gezogen, dass mit den Medis was nicht stimmt oder so?
Schwankungen gibt es immer, das ist klar, aber solche?
Ich möchte dich nicht verunsichern, aber es tut mir so weh wie du leidest. . . Hast du denn das Gefühl, du bist mit den Medis richtig eingestellt?
In meinen Augen bist du für die TK viel zu labil...geschweige denn für daheim. Das ist nicht abwertend gemeint gell...(ich bin ja auch labil). Möchte dir nur gern helfen.

Deine scara
Sanna
power user

Beitrag von Sanna »

Die Medis sind okay so. Ich glaube, um meine Depression zu bekämpfen muss man tiefenpsychologisch ran. Da helfen keine Medis. :?

Ich sehe heute kleine Lichtblicke: Ich hatte keine Panikattacken mehr, konnte wieder Auto fahren und den Kleinen allein in die Kita bringen. Mein Apetitt ist auch wieder besser.

Man ist sich in der Klinik sicher: Ich muss heim. Oder anders gesagt, alle trauen mir zu es daheim zu schaffen. Das ist vielleicht positiver ausgedrückt. Und man hat mir versichert, dass ich im Notfall (also bei Suizidalität) jederzeit aufgenommen werden kann.

LG, Sanna
Sanna
power user

Beitrag von Sanna »

Achja, ich habe auch das Gefühl, dass ich stationär nicht mehr weiter komme. Es ist alles gesagt und getan. Macht das Sinn?! :roll:
jordan81

Beitrag von jordan81 »

Meine liebe sanna es tut mir so leid für dich ...und ich kann alles so genau nach fühlen da es mit in mom auch soooo schlecht geht das kannst du dir nicht vorstellen...diese symthome umd ängsze fressen mich ..ich drücke dir doe daumen wir schaffen das
Emmi3101

Beitrag von Emmi3101 »

Hallo du liebe :wink:
Also das klingt echt nicht gut. Meine Frage wäre auch gewesen ob die medis ok sind? Es macht laut meiner Therapeutin und den Ärzten keinen Sinn ein medi zu nehmen was diese Tiefs nicht stoppt. Dazu sollen die j eigentlich sein.
Was hast du bisher für eine Therapieform gehabt?

Hoffe das es dir bald besser geht
Sanna
power user

Beitrag von Sanna »

Ich hatte bisher Verhaltenstherapie.

Ohne die Medikamente würde es mir noch viel schlechter gehen, glaubt mir. Ich war zu Anfang der Erkrankung komplett lebensunfähig. Ich konnte mir die Schuhe nicht mehr binden, so krank war ich. Da geht es mir mit Medis vergleichseise gut.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey meine Liebe,

hattest du auch mal einen Tiefenpsychologischen Therapieanteil? Weißt du WOHER alles kommt?

Ich denke, dass die Ärzte mit der Entscheidung, es daheim und in der TG zu ersuchen richtig liegen. Du hast es bereits zu Hause geschafft und die Tiefs kommen meiner Meinung vom psychosozialen Stress, dem du daheim logischer Weise ausgesetzt bist. In der Klinik geht's dir immer recht schnell wieder besser. Der Knackpunkt scheint "zu Hause" zu liegen. Viel Arbeit, Stress, Verantwortung usw... Es ist sicher gut und richtig, dich immer wieder diesen "Reizpunkten" zu stellen - ist ähnlich wie wenn wir Zwängler uns immer wieder Angst-ZG-Situationen stellen müssen inkl. Tiefs, die dabei aufkommen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sanna
power user

Beitrag von Sanna »

Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, warum ich so schwer erkrankt bin. Ich vetsuche es seit zwei Jahren herauszufinden, aber es ist mir noch nicht gelungen. :( Nächste Woche startet meine tiefenpsychologische Therapie, die mir da hoffentlich weiterhilft.

LG, Sanna
Sanna
power user

Beitrag von Sanna »

Update: Heute war recht erfolgreich. Ich konnte schon um 11h aus der TK nach Hause und alleine die Kinder abholen. Ich hab außerdem eine Familienfeier ganz gut geschafft. Lichtblicke im trüben Grau.

LG, Sanna
Mareike

Beitrag von Mareike »

Hallo Sanna,

Das freut mich sehr für Dich :-)
Drücke dir die Daumen Das es weiter bergauf geht :-)

Drücke Mir bitte Auch die Daumen, dass es besser wird :-)

LG Mareike
kullerfrau

Beitrag von kullerfrau »

Super sanna! Siehst du, es geht doch!
Wünsche dir noch ganz viel Kraft :D freue mich für dich!

Ps bin auch Grad ganz stolz auf mich.habe seit heite nami wieder ein tief, habe es aber geschafft, die Gefühle anzunehmen.und ich bin heite abend allein mit dem kleinen, der zur Zeit sehr unruhig ist. Und trotz des Tiefs kann ich mich um ihn kümmern :-)
Athena

Beitrag von Athena »

Solche Sätze lese ich so wahnsinnig gerne von dir Sanna.
Ich fühle mit dir und wünsche mir immer wenn ich online komme, positive Sachen zu lesen.
Immer wieder packst du es, irtgendwann hast du dir aus den Steinen in deinem Weg ein Schloss gebaut, nicht nur etwas "schönes", sondern etwas GROSSARTIGES !!!:
Sanna
power user

Beitrag von Sanna »

Heute ist wieder alles.grau. ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr.
Antworten