ich möchte gerne eure Meinung hören zu meinem "Problem".
Nachdem es mir eine Zeit lang besser ging, habe ich seit einiger Zeit immer mal wieder fiese Selbstzweifel. Ich frage mich, ob ich eine gute Mutter bin und alles gut mache mit meinem Sohn. Mein Kopf "sagt" mir das irgendwie und mein Herz dagegen: wenn es ihm nicht gutgehen würde, wäre er nicht so ein liebes und ausgeglichenes Kind. Diese beiden streiten in mir und das belastet mich sehr.

Ich gehe 1-2 mal die Woche zu einer Krabbelgruppe. Ich gehe gerne dort hin, aber das schürt manchmal leider auch meine Zweifel. Wenn ich höre, dass diese oder jene Mutter mit ihrem Kind zu diesem oder jenem Kurs geht, ist diese kleine Stimme in meinem Kopf, die fragt: "Warum machst du das nicht auch? Du musst viel mehr mit ihm unternehmen und Kontakte knüpfen." Mein Herz dagegen sagt mir etwas anderes, nämlich, dass diese Kurse sind nicht mein Ding sind. Dass ich eigentlich viel lieber mit meinem Sohn auf dem Sofa kuscheln möchte, mit ihm spielen, rumalbern, spazieren gehen... Eben die Zeit, die uns noch gemeinsam bleibt, mit ihm nutzen. Ich will nicht von einem Termin zum nächsten hetzen und seine Schlaf- oder Essenzeiten stören, weil wir irgendwohin müssen. Ich möchte unseren Rhythmus haben, ohne Zwang und viel lieber auf mein Herz hören, aber da ist eben manchmal diese fiese kleine Stimme im Kopf... Kennt das jemand von euch? Ich versuche mich abzulenken, aber manchmal geht das leider nicht und die Gedanken fangen an zu kreiseln. Ich habe ja schon seit etwa zwei Jahren Schlafstörungen. Momentan sind sie wieder schlimm. Manchmal liege ich stundenlang wach und grübele...
Danke fürs Zuhören. Würde mich über eure Meinung freuen.
Liebe Grüße
hope