Medikation bleibt

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sanna
power user

Medikation bleibt

Beitrag von Sanna »

Hallo, ihr Lieben!

Ich war heute bei meinem Psychiater um die Medikation zu besprechen. Sowohl die Klinik als sich er sind der Meinung, dass die Medis so okay sind da der Verlauf im Ganzen gesehen ja positiv ist. Die guten Phasen werden länger, die schlechten kürzer. An sich ein "normaler" Gesundungsprozess einer Depression.

Man hat mir von Anfang an gesagt, dass meine Erkrankung sehr schwer ist und Jahre brauchen wird. Da waren sich zwei Kliniken, Psychiater und Therapeut einig. Außerdem habe ich schon viel ausprobiert (Seroquel, Abilify, Citalopram....) und diese Kombination hilft am besten. Lithium findet mein Arzt mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Wie dem auch sei, die Medikation steht und wird nicht verändert. Ich dachte, es interessiert euch vielleicht.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
scaramouch

Re: Medikation bleibt

Beitrag von scaramouch »

Liebe Sanna,
es klingt als hätte es dich geärgert das hier viele, mich eingeschlossen, geraten haben die Medikation zu ändern oder zu überdenken.
Wir haben das sicher nicht böse gemeint oder so, wir wollen doch auch nur das es dir endlich wieder gut geht.
Jetzt fahrt ihr also so weiter wie bisher, ok, ich hoffe, dass es der richtige Weg für dich ist. Prinzipiell sind alle deine Medis auch gut wirksam und nachvollziehbar.
Ich drücke dich und wünsche dir alles erdenklich gute.
Sanna
power user

Re: Medikation bleibt

Beitrag von Sanna »

Nein, es hat mich nicht verärgert. Sorry, wenn es so klingt. :wink:
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Antworten