Ich bin mir gar nicht so sicher ob ich hier überhaupt richtig bin. Wenn ich so andere Geschichten lese, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen und halte mich selbst nur für eine Heulsuse.
Aber ich erzähl einfach mal.
Ich hab am 26.12.2014 einen kleinen Jungen bekommen namens Noah.
Die Geburt musste aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung, Präeklampsie, eingeleitet werden. Erst bekam ich so einen berauschenden Ballonkatheter der den Mumu mechanisch weiten sollte. Leider tat der nichts, auser weh. Aber immerhin durfte ich ein pflanzliches Schmerzmittel nehmen u konnte in dieser Nacht mal ganze 5 Stunden am Stück schlafen.-Wuhuuuu, Prämiere seit 6 Wochen. Die letzten 6 Wochen der Schwangerschaft konnt ich kaum noch nachts schlafen, weil mein Freund entweder geschnarcht hat, der Hund sich im Bett breit gemacht hat, das Baby sich im Bauch bewegt hat oder ich einfach von dem kleinen Kerl in mir einfach Rippen-und Rückenschmerzen hatte. Die Nächte verbrachte ich zockend in der Badewanne u auf der Couch.
Naja zurück zur Geburt. Ich war also am nächsten Morgen, nennen wirs mal, ausgeschlafen. Dann bekam ich Prostaglandintabletten. 3 Stück insgesamt bis wirklich mal was passierte auser Anttäuschungsmanöver meines Körpers. Dann 20.45 Uhr pünktlich eine halbe Stunde nachdem ich beschlossen habe Fluch der Karibik mit meinen Freund zu gucken, weil eh nichts mehr passieren würde setzte die erste Wehe so stark ein, dass mir die Luft wegblieb. Alle 3 Minuten kamen nun Wehen die auch bis 22uhr einiges in Gang setzten.-endlich! Zumindest dachte ich noch so.
Dann bekam ich noch eine Prostaglandintablette um das Ganze anzukurbeln laut der diensthabenden Hebamme. Die hatte es in sich. Ich hatte nun Wehen im Abstand von einer Minute u derart schmerzhaft das ich dachte das Kind kommt jeden Augenblick. Ich atmete schon nur noch mit Hilfe von Ansagen meines Freundes. An Laufen war kaum noch zu denken. 23.00uhr bekam ich Zäpfchen gegen die Schmerzen. Half aber nichts! Also machte ich Theater u sagte ich wollte richtige Schmerzmittel. Mir liefen die Tränen vor Schmerzen. Wehen kamen alle Minute wenn überhaupt so lange Pause dazwischen war. Ich kam mir erbärmlich vor das ich so gejammert habe, aber es nutzte nichts. Es tat weh.:'(
Im kreissaal angekommen, würde mir gleich eine Wanne warmes Wasser eingelassen u mein Freund beauftragt das Baby im Bauch mit Wasser warm zu halten.
Das ging mir tierisch auf den Wecker denn ich fühlte mich erst recht eingeengt. Half aber! Der mumu öffnete sich auf 5cm. Die Hebi meinte dann nach der Wanne, dass ich jetzt ein Schmerzmittel bekäme, weil das Baby so gestresst sei von den wehen. Vllt war das meine Schuld? Hätte ich die Wehen besser veratmen müssen u wegstecken wie man das eben so macht? Wie gesagt, vllt jammer ich auch nur zu viel, vielleicht ist das alles normal.
Jedenfalls bekam ich ein Schmerzmittel in den Po u war nach 5 Min wie auf einer Flasche Sekt auf leeren Magen. Ich spürte die Wehen noch, konnte aber zwischendrin abschalten. Leider wirkte die Spritze mit 45 min zu kurz u diese heftigen Wehen kamen schlagartig u ohne Vorwarnung zurück. Ich lag schweißgebadet da u schrie wieder wie am Spieß, natürlich nur die tiefen Töne.

Dann meinte die Hebamme die empfiehlt mir eine PDA. Die nahm ich dankend an. Schade, dass die ganze Tortur mit dem Zugang legen u Spritze bekommen nur für 20Min Betäubung durchgemacht wurde. Danach kamen wieder so heftige Wehen u ich wollte auf die Toilette. Da saß ich dann u schrie wie verrückt während ich "pullerte". War aber die Fruchtblase. Babys Herztöne schwankten immer mal.
So beschloss die Ärtzin als die Werte jenseits der 60 waren, mal ein Blutstropfen aus seinem Kopf zu nehmen u zu gucken was wir machen. Während mir noch die Hebi erzählte das bis 8.00 Uhr mein Kind da ist, griff die Ärtzin zu u meinte das wird nichts, wir machen nen Kaiserschnitt. Ich war einerseits etwas erleichtert weil die Schmerzen nun ein Ende haben würden, andererseits hatte ich Angst. Warum auf einmal Ks? Das Bett wurde umgeformt zu einer Art Stuhl u ich wurde in den Gang gefahren. Plötzlich hieß es, dass wir zurück müssten, so viel zeit für einen KS wäre nicht. Eine zweite Ärtzin kam u sagte Saugglocke oder Zange? Die Hebamme drehte den Wehentropf auf 500 u mir wurde kurz schwarz vor Augen. Plötzlich saß sie hinter mir schob meinen Freund weg u schrie mich an ich müsste jetzt unbedingt mitarbeiten u pressen wenn sie es sagt. Ich schrie 3 mal heftig u tat wie mir gehießen. 1 Minute später schrie Noah schon u wurde mir blutverschmiert auf die nackte Brust gelegt. (Btw Ich find Blut echt eklig, sogar meins)
Mein Freund nabelte Baby ab u der Kinderarzt nahm ihn sofort weg u mit zur Untersuchung. Meinen Freund schickte ich hinter dem Baby hinterher. Ich wollte allein sein während ich da genäht würde. Als das nach einer Stunde passiert ist fragte ich das erste Mal nach meinen Baby. Ich hatte gelesen für die Bindung sei anlegen wichtig. ALso wollte ich das wenigstens probieren. Die nächste Hebamme hatte schon Dienst. Ein ganz sensibles Exemplar. Sie brachte Noah, sagte ich soll die mittlerweile getragene Krankenhausbluse öffnen, nahm meine Brust inklusive Brustwarze, zog dran u drückte mein schreiendes Baby dran. Das klappte natürlich nur schwer. Ich fühlte mich total unwohl dabei einfach angedatscht zu werden. Dann kam sie nach 10min u nahm ich wieder mit weil er noch für 2 Stunden in den Inkubator sollte. Ich bekam Frühstück und wurde dann in mein Zimmer gebracht. Da stand er dann aber mittlerweile schon neben meinem Bett. Da lag ich also als frische Mama. Fühlte mich aber seltsam wenn ich den Krümel ansah. Alles wirkte so befremdlich. Dann kam auch noch eine weitere Mama in mein Zimmer. Ich fühlte mich beobachtet. Ich wollte doch nur meine ruhe. Ich gab Noah bei den Schwestern ab u war froh wenn ich ihn nicht sehen musste. Ich hatte noch mit mir zu tun. Ich sollte Wasser lassen, sonst bekäme ich wieder einen Katheter. Um Gottes Willen! Ich drückte u versuchte alle Tricks aber es kam nichts! Dann bekam ich Akupunktur u siehe da es lief. Ich wollte nur schlafen, aber Baby hatte Hunger also sollte ich stillen. Ich stillte so gut es ging u brachte ihn zurück zu den Schwestern. Nachmittags kamen schon die Schwiegereltern bzw Großeltern die ihn unbedingt sehen wollten u mich schon während der Geburt belagert hatten wie weit es sei.
Ich war 2 min dort u ging dann in mein Bett. Ich wollte einfach allein sein.
Deshalb beschloss ich auch dann für den nächsten Tag ein Einzelzimmer zu ordern. Bekam ich auch 14.00Uhr. Noah wurde mir buk gebracht mit dem hinweis ich solle mich jetzt kümmern er bräuchte mich. Alles schien so befremdlich immernoch. Das sollte jetzt meiner sein? Aber langsam wurde es besser. Ich hab mich gekümmert u empfand auch sowas wie Mamagefühle. Montag ging's dann Heim weil wir gut zu recht kamen. Mein Freund und Papa von Noah ging mir nur megamäßig auf den Sack. Nach wie vor...seine Eltern genauso.
Ich hätt Noah am liebsten nur für mich. Meine Nachsorgehebamme meint das seien die Hormone. babyblues und so. Mittlerweile drückt sich meine Stimmung so das ich Baby angucke u nicht mehr so viel fühle. Keine endorphingeladenen Muttergefühl. Ständig denke ich über die Trennung zum Freund nach u könnte heulen. Ich liege viel grübelnd im Bett, was schon in der Schwangerschaft so war. Viele sagen es läge an den Hormonen, auch meine Hebi. Die hat mich auch hierher geschickt. Dabei sind schon 1,5 Wochen vergangen. Es sollte doch vorbei sein mit babyblues?! Ich fühl mich schuldig gegenüber Noah. Die Beziehung zu meinen Freund war schon immer schwierig u stand kurz vor der Trennung bevor wir von der Schwangerschaft erfahren haben. Wir haben uns aber für Noah entschieden zu kämpfen. Momentan bereu ich diese Entscheidung etwas, obwohl er sich sehr zum positiven verändert hat.
So das war's erstmal von mir. Was meint ihr? Können die Hormone so stark verrückt spielen? Ich fühl mich langsam erbärmlich.

Viele Grüße