Wer ist gesund?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sanna
power user

Wer ist gesund?

Beitrag von Sanna »

Nur nochmal so zur Motivation: Wer von euch fühlt sich nach überstandener PPD/Psychose wieder gesund? Wie lange hat es gedauert? Was hat euch geholfen?

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Marika
power user

Re: Wer ist gesund?

Beitrag von Marika »

Hallo,

du weißt es von mir eh schon - aber zur Motivation (von der kann man nie genug haben :wink: ):

2,5 Jahre Therapie und 30 mg Cipralex hat es gedauert und gebraucht, bis ich sagen konnte - ich bin gesund. Und das ist heute nach insgesamt 9 Jahren mit Cipralex (mittlerweile seit 5 Jahren nur noch 10 mg) immer noch so, ich sage sogar es ist in all diesen Jahren immer noch besser geworden. Viel Anteil hat das Schreiben hier bei euch, weil das für mich wie eine immer währende Therapie ist. :wink:

Weiters geholfen hat mir:

- Bachblüten
- TCM
- Kinesiologie

Das ich heute so leben und so fühlen darf, ist für mich ein riesen großes Geschenk und ich bin sehr, sehr dankbar!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Gänseblümchen

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo Sanna,

ich weiss nicht, ob ich mich als gesund ansehen kann, ich habe zumindest keinerlei Symptome mehr.

Ich nehme immer noch meine medis, gehe zur Therapie und tu sehr viel für mich um nicht wieder reinzurutschen aber ich würde mich im Moment als
gesund bezeichnen.

Es geht mir gut, ich bin beschwerdefrei und kann mein Leben wieder genießen.
Im Moment vielleicht nur weil ich gut auf die medis eingestellt bin aber ich bin mir sicher dass ich es bald auch ohne schaffen werde.

Bei mir begann die PPD im März 2014 und heute nach fast einem Jahr kann ich sagen ES GEHT MIR GUT.
Athena

Beitrag von Athena »

Liebe Sanna,

bei mir war die Akuteste Phase 6 Wochen. Seitdem bin ich "gesund". Einen stärkeren Einbruch hatte ich, obwohl dazu bemerkt mit Kind nichts zu tun, als ich die OP zur entfernung meiner Bauchschürze bekam, 3 Wochen Panik, Ängste und dann hab ich abgesagt und prompt ging es mir gut.

Ich geniese nur noch, einzig wenn wir bescheidene Nächte haben, kann ich sehr gereizt, teilweise aggresiv im sinne von wüstem Schimpfen aber nicht vor dem Kind, reagieren. Das wars aber auch.

Für meine Sicht hab ichs überstanden. S. ist nun auch schon 16 Monate
Emmi3101

Beitrag von Emmi3101 »

Ich habe nur noch "Nachwehen" wie Alpträume aus der Psychiatrie oder ganz selten mal n komischen Gedanken.
In der Klinik hab ich die letzten 3 Wochen einen Mega Sprung nach oben gemacht und zuhause geht's weiter.. Ich muss mich erst mal an das normale gewöhnen, ansonsten geht es mir gut!
Antworten