Ich habe es getan

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Brina

Ich habe es getan

Beitrag von Brina »

Hallo zusammen!
So,ich habe es ohne Medikament nicht mehr ausgehalten uns vorhin das Sertralin genommen,obwohl ich stille. Ich habe nach wie vor Angst um meine Tochter, aber ich vertraue nun auf die Aussagen meines Gyn,Embryotox und einer Frau von einer Beratungsstelle, die bei einem Psychiater nachgefragt hat. Aber ich werde bestimmt bei jedem Schrei meiner Kleinen denken,es kommt vom Sertralin. :-(
engelchen2012

Re: Ich habe es getan

Beitrag von engelchen2012 »

Hallo!

Versuch einfach, dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Wenn du erst mal merkst, dass es dir mit dem AD besser geht, wirst du froh sein über deine entscheidung. Und deine tochter wird auch merken, wie es dir geht und dann geht es ihr sicher auch gut. Und denk dran, du bist nicht die einzige, die mit AD stillt. Vertraue einfach darauf, dass alles gut wird!

Lg
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

versuch auch folgendes zu sehen: Wenn du kein AD nimmst, geht es dir psychisch schlecht, dein Körper produziert dabei extreme Stresshormone, die ebenfalls in die Muttermilch und somit auf deine Kleine übergehen. Und die sind alles andere als gut für dein Kind. Somit ist das Stillen mit AD auf jeden Fall die bessere Option, wenn dir das Stillen generell sehr wichtig ist.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
framboise

Beitrag von framboise »

ich finde auch, mach dich nicht so verrückt. die Dosis des Sertralins in der Muttermilch, bzw. im Serum des Babys ist soooooooooooooo gering. und dem Kind ist eine ausgeglichene Mutter so sehr wichtig.
Ich habe mit 100mg Sertralin meine Tochter ein Jahr lang gestillt. Und dann abgestillt. alles absolut problemlos und sie entwickelt sich super und ist ein ausgeglichenes, aufgewecktes Kind. lass uns zuversichtlich sein!

Gruß
Sanna
power user

Beitrag von Sanna »

Gut gemacht!

Wie du siehst, sind hier alle sehr pro Medikament und du hast auch positives Feedback von stillenden Mamis bekommen. Sei zuversichtlich!

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Antworten