Ich brauche Hilfe

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
flopihu

Ich brauche Hilfe

Beitrag von flopihu »

Hallo ihr,

mir ging es jetzt 6 Wochen richtig supermein Mann war augfrund von Krankheit und Urlaub so lange zu Hause. Heute morgen war sein erster Arbeitstag und ich habe bis jetzt versucht es so gut wie es geht zu verdrängen. Dann heute Morgen traf es mich mit voller Wucht und ich bekam wieder schreckliche Angst etwas falsches zu tun, es nicht zu schaffen und wieder durchzudrehen und meinen Kindern zu schaden. Was kann ich nur machen ich hab solch Angst vor mir. Warum vertraue ich mir nicht mehr??? Kann mir jemand helfen.

Lg Sabrina
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Ich kenne das auch, dass es einem besser geht, wenn man entlastet ist. Ist ja auch logisch. Trotzdem ist die Situation nun mal so, dass das Leben auch Anforderungen an uns stellt. Und genau das bekommst du gerade zu spüren.

Erstmal, ich glaube nicht, dass du deinen Kindern irgendwie schaden würdest. Genau deshalb, weil du so eine Angst davor hast. Hast du anderweitig Hilfe? Eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse zum Beispiel oder deine Mutter, eine Freundin, wer auch immer...

Ich plane meine Tage so, dass im Notfall IMMER jemand dazu kommen kann. Gott sei Dank geht das bei uns, da wir eine große Familie haben, die voll hinter uns steht. Ansonsten versuche ich so wenig wie möglich in Überforderungssituationen zu kommen. D.h. ich plane gut und viel vor, damit ich immer abgesichert bin. Was mahe ich wann, mit wem und wo? Wann mache ich gezielt Pause und wo kann ich mich entlasten.

Ich hoffe, ich konnte dir eine Hilfe sein.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
flopihu

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von flopihu »

Hallo Sanna vielen Dank für deine Antwort. Ich habe leider niemanden in der Nähe. Auch Wissen nicht viele von meiner Erkrankung, aus Angst vor der Reaktion der anderen. Im Moment wird es immer schlimmer, mein Mann kommt heute Abend zum Beispiel erst spät heim und ich muss beide Kinder alleine ins Bett bringen. Beide sind auch noch sehr Mamma bezogen und wollen mich nur für sich und nicht teilen. Das belastet mich noch zusätzlich. Ich habe eine wahnsinnige innere Unruhe, Anspannung in mir, so als würde jeden Moment etwas in mir explodieren. Wenn ich nur wüsste woher dieses Gefühl kommt. Meine Therapeutin meint immer ich schenke und schenkte meinem inneren
Kind noch nie Beachtung, ich unterdrücke es. Ich brauche endlich Hilfe. Bitte. Es geht jetzt schon 1 Jahr so. Wurde im Oktober auf 20mg Paroxetin umgestellt, da wir dachten Cipralex ist doch nicht das richtige, aber besser ist auch was anderes.

Lg
Astrid77

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Astrid77 »

Ich versteh dich! Sitze gerade heulend vorm Computer, weil mein Mann heute auch weg ist. gestern war er hier weil es mir so schlecht ging aber heute meinte, er, er MUSS. Ich verstehe es ja auch, aber mir geht es total elend und heute morgen hatten wir sogar einen Streit weil ich aufgestanden bin, Tabletten genommen habe und mich wieder hingelegt habe. Dabei haben wir eine 7 Wochen alte Tochter und einen 2 jährigen Sohn, und mein Mann kann sich ja nicht um alles kümmern. Jetzt sitze ich hier, habe wieder Panikattacken trotz Tabletten. :(
flopihu

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von flopihu »

Aber das kann doch nicht alles sein was wir vom Leben erwarten dürfen, oder?
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Sanna »

Aber das Leben wird doch wieder schön!!! Mir geht es auch noch schlecht genug, aber ich kann die Sonnenseiten wieder sehen! Und irgendwann fühlt sich alles auch wieder richtig und gut an, davon bin ich überzeugt! Bis dahin müssen wir durchhalten und uns ins Ziel entlang hangeln.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
jordan81

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von jordan81 »

Hallo sanna wie alt bist du ?? Frage nur weil wir fast gleich unsere geburten hatten..
Antworten