zwangsgedanken beim Autofahren
Moderator: Moderatoren
zwangsgedanken beim Autofahren
Wer kennt diese fiesen Gedanken mit dem Auto gegen den Baum oder in den Gegenverkehr zu fahren. Bei mir sind sie auf grund der krise wieder ganz doll da. Ich hab so Angst dass ich die kontrolle über mich verliere und es tue. Früher hab ich sie vorbei ziehen lassen aber jetzt wo ich so depri bin habe ich so angst davor ich könne das wirklich wollen. Hilfe....ich hasse das so sehr!!! Was habt ihr konkret getan um euch von den zg abzulenken beim fahren. Bin eine zeitlang nich gefahren aber hab dadurch noch mehr angst. Muss nun wieder fahren um in den kiga zu kommen.
Lg pustblume
Lg pustblume
Re: zwangsgedanken beim Autofahren
Oh ja - ich! Bei meinem Rückfall damals vor nun schon fast 5 Jahren, hatte ich immer Angst, ich könnte einfach die Augen beim Autofahren zumachen.... wie bescheuert... aber die Angst und der ZG waren so echt, dass ich fast durchgedreht bin vor Angst.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jaa ich kenne das auch
Und die letzte zeit habe ich so zg als würde ich slles so nah oder zu fern ...soo tunnel blick dann kommen die zg ist doch schlaganfall
es mir soo angst halte mich fest das ich nicht falle.. Ohh mann das ist schrecklich
Und die letzte zeit habe ich so zg als würde ich slles so nah oder zu fern ...soo tunnel blick dann kommen die zg ist doch schlaganfall

ich habe dir auch schon erzählt, wie gut ich solche Gedanken kenne. ich habe auch noch Angst gehabt, dass ich jemanden überfahren wollen würde. und dabei kam ich mir so gefühlslos vor... schrecklich.
ich habe nichts konkretes gemacht ausser trotzdem Auto fahren. Du wirst deine Gedanken nicht umsetzen, das ist ja bei uns die mit ZGs zu tun haben, schonmal sicher! und sie werden wieder vergehen!
gruß
ich habe nichts konkretes gemacht ausser trotzdem Auto fahren. Du wirst deine Gedanken nicht umsetzen, das ist ja bei uns die mit ZGs zu tun haben, schonmal sicher! und sie werden wieder vergehen!
gruß
Jordan das ist kein zg sondern ein angstgedanke
Ja...diese Gedanke Kenner ich auch.Ich dachte immer wenn ich auf der Autobahn unterwegs war, ich fahre gleich gegen nen Brückenpfeiler...und dann Panik etc.
Ich habe das Autofahren nicht gemieden.Habe mich immer wieder hinter das Steuer gesetzt.
Heute habe ich diese Gedanken gar nicht mehr...
Aber ich weiß noch ganz genau, wie belastend das war....es fühlt sich bei ZG'S immer soooo echt an.
Ich habe das Autofahren nicht gemieden.Habe mich immer wieder hinter das Steuer gesetzt.
Heute habe ich diese Gedanken gar nicht mehr...
Aber ich weiß noch ganz genau, wie belastend das war....es fühlt sich bei ZG'S immer soooo echt an.
Hey Ihr Lieben,
Ich kenne diese Art Von Zangsgedanken Auch :-( Das Ist so schlimm und am Anfang wo Ich noch nicht wusste Das es zwangsgedanken sind, Habe Ich wirklich schreckliche Angst gehabt Das es Das Ist Was Ich will, Aber Ich wollte es nicht und dann diese Angst...bei Mir Auch Ganz typisch Der Gedanke während des fahrens ....Aber Auch eine Zeit lang Mit Fenstern. Ich hatte höllische Angst bei meiner Freundin auf den Balkon zu gehen, da Ich Ja runterspringen könnte.ziemlich schräg.....Aber nun bin Ich froh, dass Ich weiß Was zwangsgedanken Sind.
Ich Muss dazu sagen, dass Ich vor4 Jahren Zeuge eines Selbstmords an einem Bahnhof wurde - echt schlimm.daraus hat sich bei mir Ein Trauma bzw. Posttraumatische Störung entwickelt und daher auxh Die zangsgedanken, Die gegen mich selbst gerichtet waren.
Was war bei euch Auslöser dieser zwangsgedabken?
Ich versuche Auch Keine Vermeidungshaltung einzunehmen, Aber Bahnhöfe verursachen in Mir immer noch Ein sehr ungutes Gefühl. Da Muss Ich noch Mit meiner Therapeutin dran arbeiten.
Sorry Das ich jetzt so ausführlich wurde.
Liebe grüße
Mareike
Ich kenne diese Art Von Zangsgedanken Auch :-( Das Ist so schlimm und am Anfang wo Ich noch nicht wusste Das es zwangsgedanken sind, Habe Ich wirklich schreckliche Angst gehabt Das es Das Ist Was Ich will, Aber Ich wollte es nicht und dann diese Angst...bei Mir Auch Ganz typisch Der Gedanke während des fahrens ....Aber Auch eine Zeit lang Mit Fenstern. Ich hatte höllische Angst bei meiner Freundin auf den Balkon zu gehen, da Ich Ja runterspringen könnte.ziemlich schräg.....Aber nun bin Ich froh, dass Ich weiß Was zwangsgedanken Sind.
Ich Muss dazu sagen, dass Ich vor4 Jahren Zeuge eines Selbstmords an einem Bahnhof wurde - echt schlimm.daraus hat sich bei mir Ein Trauma bzw. Posttraumatische Störung entwickelt und daher auxh Die zangsgedanken, Die gegen mich selbst gerichtet waren.
Was war bei euch Auslöser dieser zwangsgedabken?
Ich versuche Auch Keine Vermeidungshaltung einzunehmen, Aber Bahnhöfe verursachen in Mir immer noch Ein sehr ungutes Gefühl. Da Muss Ich noch Mit meiner Therapeutin dran arbeiten.
Sorry Das ich jetzt so ausführlich wurde.
Liebe grüße
Mareike
Hallo leute wie gesagt auch für mich iat auto fahren immet mut zg verbunden..wie zb was ist wenn jch umfalle dann passiert auch was meine ki.der während fahrt...leztens dachte ich beim fahren ich seh die strasse verzehrt oder zu nah an mir soo ganz komisch ...keine ahnung ob ich jetzt ganz spinne ?? Dann soo eine heftige panik bekommen hab gebroch danach im bett gelegen wie gelämt es war soo schlimm ...aber sorry wollte nicht die aufmerksamkeut auf mich ziehn...aber was ist das
Hey Jordan,
die Strasse siehst Du verzehrt, weil Du total angespannt bist vor Angst,wahrscheinlich atmest Du dann auch noch viel zu heftig, Schwindel und Konzentrations- und auch Sehschwierigkeiten können auftreten.
Das Brechen danach ist dann "einfach" der Moment, wo die ganze Angespanntheit nachlässt.
Der ganze Körper ist ja von der Angst betroffen.
Warum du Panik beim Autofahren hast? Du bist dann in einer Situation, in der du DENKST, du wärst dem allem hilflos ausgeliefert, hast keine Fluchtmöglichkeit mehr, bist quasi im Auto gefangen. Das kann Deine alltägliche Situation widerspiegeln, mit der Du nicht glücklich bist und aus der Du unbewusst heraus willst.
Alles ein Thema für die Therapie.
LGL
die Strasse siehst Du verzehrt, weil Du total angespannt bist vor Angst,wahrscheinlich atmest Du dann auch noch viel zu heftig, Schwindel und Konzentrations- und auch Sehschwierigkeiten können auftreten.
Das Brechen danach ist dann "einfach" der Moment, wo die ganze Angespanntheit nachlässt.
Der ganze Körper ist ja von der Angst betroffen.
Warum du Panik beim Autofahren hast? Du bist dann in einer Situation, in der du DENKST, du wärst dem allem hilflos ausgeliefert, hast keine Fluchtmöglichkeit mehr, bist quasi im Auto gefangen. Das kann Deine alltägliche Situation widerspiegeln, mit der Du nicht glücklich bist und aus der Du unbewusst heraus willst.
Alles ein Thema für die Therapie.
LGL
jaaa liebe lotte hast recht ..die angst macht mich soo angespannt..