Wie manche von euch schon wissen,nehme ich mein pflanzliches Antidepressivum seit fast 5 Wochen und fühle mich so gut wie lange nicht mehr!
Ich schlafe wieder wie ein Baby,fühle mich morgens erholt und voller Energie,meine Gedanken sind wieder klar und frei von Zwangesgedanken,meine Stimmung wieder so gut,daß ich oft mit meinem Baby singe (und neueurdings im Supermarkt tanzte!

Ich kann kaum glauben,daß ich vor kurzem noch ein menschliches Wrack war,meinen Haushalt kaum bewältigen konnte,meine Tochter kaum trage konnte,die Beiträge hier zeitweise nur mit großer Mühe lesen und schreiben konnte!
Ja, ich will mit meinem Erfahrungsbericht einfach Mut machen für Frauen, die noch tief in der Depression sind und glauben,sie werden nie wieder gesund, wie ich es geglaubt habe!
Auch wenn ihr zu nichts fähig seid, auch wenn das Leben euch als reine Hölle zur Zeit vorkommt,so sehr vielleicht,daß ihr manchmal denkt,aus dem Leben zu scheiden,ihr werdet eines Tages wieder gesund!!!!
Bitte nehmt deswegen baldmöglichst einen Termin bei einem Psychiater und nehmt das von ihm verschriebene Antidepressivum und mache die vom ihm verschriebene Psychotherapie!Es wird euch damit sehr schnell,innerhalb 4-6 Wochen wieder ganz gut gehen und die Depression wird bald nur noch eine schlimme Erinnerung sein!

Falls ihr Angst vor synthetischen ADs habt,dann könnt ihr eventuell zuerst eine Therapie mit Johanniskraut probieren.
Bitte nehmt dafür ein hochdosiertes standardisiertes Präparat aus der Apotheke (Jarsin 300,Laif 900,Neuroplant,usw.) ,in der Mindestdosierung von 900 mg pro Tag und das über einen Zeitraum von mindestens 4 bis 6 Wochen.In den ersten 1-2 Wochen könnt ihr wie unter synthetischem AD eine Verschlimmerung der Depression erfahren,die aber nur vorübergehend sein soll und nach 1 bis 2 Wochen verschwinden soll.Bitte berspreche diese Therapiemöglichkeit zuerst mit euerem Psychiater!*
Ich wünsche euch eine schnelle und komplette Genesung und dass ihr das Leben baldmöglichst in vollen Zügen geniessen könnt!
Zum Schluß noch ein paar Sonnengrüsse:
http://www.neuroplant.de/sonnengruss/index.php?navid=59
LGMilla
*Bedenkt,daß Antidepressiva nicht bei allen Leuten gleich wirksam sein können,egal ob synthetisch oder pflanzlich.Es kann also sein, daß ihr Johanniskrautpräparat bei euch nicht wirkt (30% der Patienten mit PPD sind keine Responder,werden davon also nicht geheilt), dann müsst ihr ein synthetisches Antidepressivum einnehmen.Und falls dieses nicht gut wirken soll,dann ein Weiteres in Absprache mit dem Psychiater probieren.
Aber dies ist eher die Ausnahme ,70 bis 80% der depressiven Patienten sprechen gleich beim ersten Antidepressivum gut an und werden innerhalb 2-4 Wochen von ihren Symptomen befreit!