Ganz glücklich

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Siggi
SHG-Leiterin

Ganz glücklich

Beitrag von Siggi »

Hallo

Ich bin total erleichtert, denn die letzten paarTage dachte ich es geht schon wieder los. Seit Freitag litt ich wie damals in meiner Akkutzeit unter Schwindel, Kopfschmerzen und tierischer Müdigkeit es wurde jeden Tag schlimmer. Gestern habe ich mir dann einen Termin bei meinem HA geholt,aber wegen meinem Nacken den ich mir vor zwei Wochen ziemlich verzogen hatte.
Heute vormittag hatte ich nun einen Termin und was sag ich Euch meine Symptome kamen alle von meinem Nacken. Ich war total erleichtert, denn nach einer Chirobehandlung in Verbindung mit Osteopathie geht es mir nun schon viel besser. Es ist so gemein, daß man immer alles gleich wieder mit der PPD in Vebindung bringen muß. Wo ist der Schalter den man zum auschalten solcher Gedanken benutzen?

Heute mal ein paar sonnige Grüße aus Schwaben
Siggi
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Siggi,
na, ich kann mir vorstellen, dass Dir das einen Schrecken eingejagt hat. Gottseidank kommt es "nur" von Deinem Nacken. Ich weiß, es plagt einen trotzdem. Ich habe selbst seit Jahren Probleme mit der HWS.
Ich wünsche Dir, dass das schnell vergeht.

Liebe Grüße, Saskia
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Siggi!

Juuuiii, da wäre ich auch verunsichert gewesen. Man denkt dann halt bei solchen Symptomen automatisch zuerst an die PPD. Ich glaube, das wird wohl auch so bleiben - dieser Adrenalinstoß - Oh, Gott - ist "sie" das jetzt wieder???

Umso mehr freue ich mich zu hören, dass es "nur" am Halswirbel lag. Was hast du denn gemacht?

Ja, diesen Schalter, dass wir nicht mehr so denken müssen, suche ich auch immer noch. Ich fürchte, den gibts nicht... :wink: Aber eines weiß ich sicher: Nämlich das WIR die PPD in der Hand haben und nicht sie uns!!!

Einen lieben Gruß an dich und gute Besserung wünschen dir
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Xine

Beitrag von Xine »

hallo Siggi

Weisst du,dein Post macht mir richtig Mut.Habe ja auch seit Wochen Kopfweh,manchmal Schwindel,schmerzender Rücken usw.
Die Hausärztin meinte mein Nacken wäre extrem hart und verspannt.Massagen habe ich jetzt vor mir.
Vielleicht habe ich ja auch Glück,und man massiert mir meine Probleme weg :wink:

alles Gute!

Anja
Siggi
SHG-Leiterin

Beitrag von Siggi »

Hallo Anja,

Wäre Klasse wenn das möglich wäre mit dem wegmassieren. Aber leider müssen wir da selber an uns ran, um unsere Probleme zu lösen. Ich habe heute auch schon deinen Beitrag gelesen wegen Deinen Ängsten in Bezug auf Krankheiten. Es ist nicht einfach wenn Dein Vestand Dir sagt da ist nichts aber so ein kleiner Kobold in einem drinn sagt aber genau das Gegenteil. Hast Du in Deiner nähe vielleicht einen Arzt der Chirotherapie oder Osteopathie macht das hilft mir immer ganz gut und schnell. Deine Massagen nimm aber Auf jeden Fall mit, denn die sind auch was für die Seele.

Liebe Grüße Siggi

Ps. gib nicht auf denn Du bist die stärkere
Xine

Beitrag von Xine »

hallo Siggi

Danke für den Tip mit dem Osteopathen! Ich wohne in einer Großstadt,und hier lässt sich sicher einer finden.
Mein nächster Weg wird erstmal der zum Heilpraktiker sein.Irgendwie klammer ich mich grad an jeden Strohhalm.

liebe Grüsse
Anja
Antworten