So hässlich

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Savana

So hässlich

Beitrag von Savana »

Hallo!

Also seit dem ich diese bescheuerte Angststörung habe,fühle ich mich nicht mehr attraktiv genug für meinen Mann.Alle anderen Frauen sehen besser aus.Ich weiss das ich nicht unbedingt schlecht aussehe,aber mein Selbstbewusstsein ist gleich null :!: :roll: Das war vorher nicht so :!: Ich bin darüber sehr traurig,weil ich immer denke ich gefalle meinem Mann nicht mehr :!: Er sagt aber das gegenteil!!Ich denke auch desshalb immer er geht mir fremd :!: Was soll ich nur machen??Und jetzt habe ich auch noch durch die Medis zugenommen was die sache nicht einfacher macht :!: Helft mir :!: :!: :!:

LG savana
Christina

Beitrag von Christina »

Hi Savana,

mensch laß dich mal drücken Bild Du glaub gar nicht wie sehr ich dich verstehen kann. Ich kenne diese Gefühle leider nur zu gut. Da ich das selbst von mir kenne kann ich nur raten raten, aber ich bin mir eigentlich recht sicher das die ganzen schlechten Gefühle an unserer Krankeheit und an unserem nicht vorhandenen Selbstwertgefühl liegt. Null Selbstvertrauen und Stolz. Mein Mann konnte mir noch so oft sagen das ich ihm so gefalle wie ich bin und er würde mich nicht betrügen hab ich ihm nicht geglaubt. Ich arbeite schon lange daran mehr Selbstvertrauen und wieder Selbstwertgefühl zu bekommen. Das ist der einzigste Tip den ich dir geben kann, fang an an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Mach was damit du anfangen kannst dich selbst zu lieben, wieder stolz auf dich zu sein. Alles andere kommt dann von alleine. Bild Bild Bild

Lg
Chris
Savana

Beitrag von Savana »

Hallo Chris!

Ich versuche es mal,an mir zu Arbeiten,aber es ist schwer :!: :!: Ich verstehe das garnicht :roll: Was für scheiss Symtome bringt diese Krankheit eigentlich noch mit :?: Ich hoffe mal das ich demnächst mal wieder n bisschen mehr Selbstbewusstsein bekomme,denn das ist ne schlimme Sache,wenn man denkt das alle anderen Frauen besser aussehen,als man selbst :!: :(

LG Savana
martina65

Beitrag von martina65 »

Hallo Savana,
wie gut kann ich dich verstehen, genau dasselbe mache ich auch grad durch. Durch diese Krankheit fühlt man sich ja nicht so gut und das strahlt dann auch nach aussen (denke ich jedenfalls, mein Mann macht mir zwar immer noch Komplimente). Aber diese Unzufriedenheit mit sich selbst macht auch schlechte Laune. Plötzlich sitzt die Frisur gar nicht mehr, die Klamotten passen nicht mehr so, und meine Haut sieht zur Zeit sch.... aus. Zu meiner Aufwertung habe ich mir eine neue Hautpflege gekauft und neue Farben zum Schminken, ich habe mir eine Frisur ausgesucht, die nicht viel Zeit kostet und trotzdem immer zu tragen ist. Leider kann ich mein griesgrämiges Ausstrahlen nicht beeinflussen, aber ich glaube die meisten sehen das garnicht. Ein neues Parfum dazu (muss ja nicht das teuerste sein) und bei mir sieht der Tag gleich anders aus. Dann fühl ich mich ein bischen besser und durch mein besseres Selbstwertgefühl sind meine körperlichen Symtome wie Schwindel usw. dann auch nicht mehr so stark oder störend. Ich glaube mehr kann man leider auch nicht versuchen bis das alles hinter uns liegt, oder?
Antworten